Rauchentwicklung in der Blumenstraße

Feuerwehreinsatz in Marbach: Brand im Obergeschoss gelöscht

Feuerwehreinsatz am Dienstagabend in Marbach
Fotos: Henrik Schmitt

28.07.2021 / PETERSBERG - Rauchentwicklung am Dienstagabend in Petersberg-Marbach (Landkreis Fulda): In einem Wohnhaus in der Blumenstraße kam es im Obergeschoss zu einem Brand. Die Feuerwehren aus Marbach, Petersberg und die Drehleiter der Feuerwehr Fulda wurden gegen 21:45 Uhr alarmiert.



Personen waren nach ersten Informationen unseres Reporters vor Ort nicht in Gefahr, ein Anwohner konnte den Brand selbst löschen. Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude mit einer Wärmebildkamera nach möglichen Glutnestern. Rund 50 Einsatzkräfte waren vor Ort

Die Brandursache ist noch immer unklar. Die Schadenshöhe konnte aber mittlerweile ermittelt werden und wird auf rund 5000 Euro geschätzt. (hhb/mi) +++ 


X