Ab sofort monatliches Treffen

Über 100 Fahrzeuge: Erstes Oldtimer-Treffen in der Villa Raab ein voller Erfolg

Ab sofort gibt es das Oldtimer-Treffen in der Villa Raab jeden dritten Sonntag im Monat.
Fotos: Anja Kierblewski / PR.Agentur MARLIK

21.06.2021 / ALSFELD - Passend zum historischen Ambiente der wieder zum Leben erweckten Villa Raab waren am Sonntag Oldtimer‐Besitzer eingeladen, rund um die "bühne rôtbuche" ihre rollenden und strahlenden Schätze zu präsentieren. Denn die neue Veranstaltungsreihe "Kult‐Blech‐Klassiker" startete am Wochenende endlich den Motor zum monatlichen Oldtimer‐Treffen und ist gleichzeitig auch das Startsignal für die Sommer‐Events 2021 auf der neuen Veranstaltungsbühne des Vogelsbergkreises.



Die Idee zu dem Oldtimer‐Treffen stammt von dem Romröder Martin Lindenthal und seinem Mücker Freund Michael Fliegl. Beide haben zu Hause einige Oldtimer stehen, fahren gerne auf solche Events um Gleichgesinnte zu treffen
und dachten sich: Warum die Oldtimer‐Szene nicht auch ins schöne Alsfeld einladen? Mit dem "hôtel villa raab" durch das Partnerhotel "hôtel schloss romrod" sowieso verbunden, hat der Organisator schnell einen Kooperationspartner und Veranstalter gefunden, der nicht nur ein geeignetes Gelände bietet, sondern gleichzeitig die Verpflegung aller Fahrer, Beifahrer und Fans mit seiner "heimatküche & braukunstwerken" übernehmen kann.

Treffen jeden dritten Sonntag im Monat

Ab sofort werden also alle Oldtimer aus ganz Hessen den Weg zur Villa Raab nehmen und über die schmale Einfahrt sich einen Platz im Garten des "hôtels villa raab" suchen.

Am Sonntag startete bereits die erste Veranstaltung: Über 100 Autos, Motorräder und Kleinbusse wurden erwartet, darunter auch die Oldtimerfreunde Alsfeld, die sich mit drei Fahrzeugen an der Ausstellung beteiligten. Netzwerken ist das Hauptanliegen der Liebhaber alter Karosserien: Sich austauschen, neue Kontakte knüpfen, Tipps und Hilfestellungen zur Pflege oder Reparatur ihrer Lieblinge bekommen und natürlich fachsimpeln. "Benzingespräche" nennen das die Oldtimerfreunde, die in Deutschland immer mehr Anhänger finden. So kann man in Amerika beispielsweise kaum noch VW T1 Bullis kaufen, weiß Martin Lindenthal. "Die Deutschen lieben diese Autos und haben den Oldtimermarkt in den USA quasi aufgekauft", erzählt er.

Es geht wieder los - nach eineinhalb Jahren Stillstand

Voller Stolz werden die Besitzer der alten Modelle von Mercedes, Porsche, Ferrari, Lotus oder VW einmal im Monat zwischen 11 und 17 Uhr regelmäßig ausgewählte Oldies vorstellen und im Interview mit Michel Fliegl die Geschichte ihres zwei‐ oder vierrädrigen Begleiters erzählen. Der Soundcheck darf dabei natürlich nicht fehlen, die Motoren werden heulen und für das richtige Flair sorgen.

Unterstützung im Sound, aber professionell und gut abgemischt, kommt von der für den Tag engagierten Band "Stirling Bridge Duo".  Alle diese Musiker hatten bisher kaum Erfahrungen mit Celtic Folk Musik gesammelt. Gerade deshalb ist der Sound von Stirling Bridge ganz besonders und mit klassischen Irish Folk Bands nicht vergleichbar. Gespielt werden dabei Songs aus Irland und Schottland der letzten 100 Jahre. Von traditionellen bis zu modernen Liedern aus diesem Kulturkreis.



Tickets für diese und für die anderen Veranstaltungen der Reihe "Kult‐Blech‐ Klassiker", deren Treffen jeden dritten Sonntag im Monat stattfinden, können über den Ticketshop des "hôtel villa raab" unter www.villa‐raab.de/events
reserviert werden. Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der Covid‐19‐Pandemie auf 200 Besucher gleichzeitig beschränkt, da sowohl die Oldtimer im Laufe des Tages wechseln, als auch die Besucher, können über den Tag verteilt mehr Gäste eingelassen werden. (pm) +++

X