Rückstau führt zu Unfall

Crash auf der A5: Fuldaer im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt

Schwerer Unfall auf der A5 Richtung Kassel am Dienstagmorgen. Ein Fuldaer wurde dabei schwer verletzt.
Foto: Polizeipräsidium Mittelhessen

14.04.2021 / HOMBERG (OHM) - Schwerer Crash am Dienstagmorgen auf der A5 in Richtung Kassel: Kurz vor Homberg (Ohm) bremste ein Lkw wegen eines Rückstaus ab. Ein Lkw-Fahrer aus Fulda bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr auf den fahrenden Lkw auf. Dabei wurde er im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. 


Der 32-Jährige musste von der Feuerwehr befreit werden. Durch den Aufprall zog sich der Mann schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn musste zeitweise, auch wegen auf der Fahrbahn liegender Bierkisten, komplett gesperrt werden.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt 86.000 Euro. Hinweise bitte an die Autobahnpolizei Butzbach unter Tel.06033/7043-5010. (ld/pm) +++

X