Ausstiegsklausel machts möglich

Eintracht verliert Erfolgstrainer: Hütter-Wechsel nach Gladbach fix

Adi Hütter wird wohl neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach
Foto: picture alliance / SvenSimon | Jan Kuppert/SVEN SIMON

13.04.2021 / FRANKFURT AM MAIN - Eintracht Frankfurt verliert nach Fredi Bobic einen weiteren Erfolgsgaranten. Eintracht-Trainer Adi Hütter wechselt in der kommenden Saison zu Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen zahlen dafür rund 7,5 Millionen Euro an die Eintracht.



Hütter ist damit der teuerste Bundesliga-Trainer aller Zeiten. Möglich macht dies eine Ausstiegsklausel im Kontrakt des Österreichers. In Gladbach erhält der 51-Jährige einen Dreijahresvertrag und wird aller Voraussicht nach auch seine Co-Trainer Christian Peintinger und Armin Reutershahn mit an den Niederrhein nehmen.

Hütter hat seine Entscheidung bereits den Verantwortlichen der Eintracht mitgeteilt und sich am Dienstag von seiner Mannschaft verabschiedet. Kurze Zeit später bestätigten auch die beiden Vereine den Trainerwechsel. 

Überraschend kommt dieser Transfer nicht mehr. Bereits in den letzten Tagen hatten sich die Anzeichen eines Abgangs in Richtung Gladbach verdichtet. So vermied der Österreicher zuletzt ein klares Bekenntnis zur Eintracht, während Gladbachs Sportvorstand Max Eberl erklärte: "Wir haben sehr klar im Kopf, wer unser neuer Trainer sein soll."
 

Bricht die Eintracht jetzt auseinander?


Damit verliert die Eintracht neben Bobic einen weiteren Archtitekten des sportlichen Erfolgs. Bei der SGE muss man sich nun auf die Suche nach neuem sportlichen Führungs-Personal machen. (fh) +++

X