Tolle Erlebnis-Sonderschauen

Halbzeit bei der Messe Wächtersbach - Angebot lockt Jung und Alt

Tiere zum Anfassen gibt es auf der Tierschau
Fotos: Carina Jirsch

25.05.2017 / WÄCHTERSBACH - Die 69. Messe Wächtersbach ist derzeit in vollem Gange. 350 Aussteller aus zehn Nationen präsentieren seit vergangenem Samstag auf dem Messegelände aktuelle Trends und Neuheiten rund um die Themen Bauen, Wohnen, Handwerk, Gesundheit, Garten und vieles mehr. Highlights sind in jedem Jahr die Erlebnis-Sonderschauen, welche die Verbrauchermesse zu einer der 18 besten in ganz Deutschland macht.



Auf dem großen Gelände warten allerhand Erlebnisse. Jung und Alt kommen hier auf ihre Kosten. Anlaufstelle für die Jugend war am Mittwoch der Ausbildungstag, der nach dem Erfolg im vergangenen Jahr zum zweiten Mal stattfand. Viele Interessenten nutzten die Plattform, um sich bei rund 40 Unternehmen über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Ziel war es, die Hemmschwelle zwischen den Jugendlichen und Unternehmen abzubauen.

Noch bis zum Sonntag können die Besucher auf der Messe die Tierschau mit Bauernmarkt bestaunen. Der Bauernhof zum Anfassen begeistert jedes Jahr aufs Neue. Hier erleben die Kids die Vielfalt der heimischen Nutztiere. Neben Lamas und Alpakas gibt es auch Schafe, Pferde, Ziegen, Schweine mit ihren Ferkeln und Rinder zu sehen. Gaumenfreuden bietet der angrenzende Bauernmarkt mit seinen regionalen Spezialitäten.

Spiel, Spaß und Spannung bietet das Spiele-Event von Games for Families. Hier tauchen die Messebesucher in die Welt der neusten Spiele ein. Ob Tischtennis spielen mit der Wii, Tanzen auf einem großen Dancefloor oder Kniffeln bei den neusten Brettspielen – den Besuchern wird eine Menge geboten.

Die Sonderschau "Smart Home" gefällt vor allem Landrat Erich Pipa, der sich von den technischen Errungenschaften begeistern ließ. In der Halle mit modernster Technik dreht sich alles rund ums Wohnen. Die Messe Wächtersbach bietet zu dem komplexen Fachgebiet einfache Antworten für Interessierte.

Das und vieles andere mehr können die Besucher noch bis zum Sonntag um 18 Uhr in Wächtersbach erleben. Weitere Informationen gibt es unter www.messe-waechtersbach.de. (jul) +++


↓↓ alle 7 Artikel anzeigen ↓↓

X