POLIZEIREPORT
Unfälle - Ladendiebe auf frischer Tat ertappt - Autoreifen beschädigt
03.07.2015 / KREIS FD -
Motorradunfall bei Hünfeld endet glücklicherweise glimpflich
HÜNFELD. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad kam es am Freitagnachmittag (03.07.), gegen 15:50 Uhr, auf der Bundesstraße B 84 im Bereich der Einmündung der Landesstraße L 3258 nach Haselstein. Der alleinige Unfallbeteiligte, ein 67 Jahre alter Mann aus Belgien, befuhr mit seinem Motorrad die L 3258 und wollte an der Einmündung nach rechts in Richtung Rasdorf abbiegen. Dabei geriet er mit geringer Geschwindigkeit auf die Bankette und rutschte von dort in den Graben. Glücklicherweise kam der Motorradfahrer mit dem Schrecken davon. Er blieb unverletzt; auch seine Maschine, eine 1100er Yamaha, blieb, bis auf einen Kratzer am Spiegel, unbeschädigt.
Rollerfahrer gestürzt
BURGHAUN - Auf der Kreisstraße K 121 zwischen dem Knotenpunkt der Bundesstraßen B 27 und B 84 und dem Burghauner Ortsteil Hünhan hat sich gegen 13:25 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Landwirt seinen Traktor in der Einfahrt auf ein Wiesengrundstück abgestellt. Dabei ragte offenbar ein Anbauteil auf die Fahrbahn. Der 56 Jahre alte Fahrer eines Kleinkrad-Rollers sah dieses Teil nicht und stieß beim Vorbeifahren dagegen. Dabei kam er zu Fall und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte den Mann aus Hünhan nach Hünfeld ins Krankenhaus.
FULDA. Am Mittwoch, dem 01.07.15, gg. 14.45 Uhr überquerte ein 58-jähriger Fußgänger mit Handwagen die Langebrückenstraße, aus Richtung Abwasserverband kommend und wollte in Richtung des weiterführenden Fußweges in Richtung Tränke laufen. Mittig der dortigen Überquerungshilfe für Fußgänger hielt er mit zwei weiteren Begleitern an. Ein 47-jähriger Mokick-Fahrer, welcher die Langebrückenstraße in Fahrtrichtung Weimarer Straße befuhr erkannte die auf der Überquerungshilfe stehenden Personen. Unmittelbar als der Mokick Fahrer sich in Höhe der Fußgänger befand lief der 58-jährige Fußgänger los. Der Mokick Fahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen, berührte den Fußgänger jedoch leicht am rechten Bein, wodurch er sich leichte Verletzungen zuzog. Da der Fußgänger unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Es entstand kein Sachschaden.
PETERSBERG. Am Donnerstag, dem 02.07.15, gg. 18.35 Uhr befuhr ein 66-jähriger Toyota-Fahrer die Hauptstraße, aus Richtung Petersberg-Steinau kommend, in Fahrtrichtung Götzenhof. In Höhe der Einmündung Hainbergstraße wollte er nach rechts in diese abbiegen. Hier stieß er mit einem von rechts kommenden 56-jährigen Kradfahrer zusammen, welcher die Auersbergstraße befuhr und nach links in die Hainbergstraße einbiegen wollte. Der Kradfahrer kam zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde in das Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda eingeliefert. Es entstanden ca. 1.000 Euro Sachschaden.
FULDA. Am Donnerstag, dem 02.07.15, gg. 22.55 Uhr befuhr ein 25-jähriger Radfahrer den kombinierten Fuß-, Radweg, aus Richtung Goerdelerstraße kommend, in Richtung Leipziger Straße. Kurz vor Ende des Radweges zur Leipziger Straße blieb er mit der rechten Lenkerseite an einem mittig auf dem Radweg aufgestellten Warnpfosten hängen und stürzte nach vorne über sein Fahrrad. Bei dem Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde in das Herz-Jesu-Krankenhaus-Fulda eingeliefert.
Zwei Ladendiebe auf frischer Tat ertappt - ein Tatverdächtiger flüchtig
FULDA. Zwei Ladendiebe versuchten am Donnerstagnachmittag (02.07.), gegen 15:45 Uhr, Sportbekleidung aus einem Kaufhaus in der Bahnhofstraße zu stehlen. Die beiden Täter packten dazu ihr Diebesgut in einen mitgebrachten Rucksack. Anschließend wollten sie das Kaufhaus verlassen. Zeugen hatten das Geschehen beobachtet und sprachen die Männer nach Verlassen des Geschäfts an. Diese ergriffen daraufhin sofort die Flucht. Die Zeugen konnten einen der beiden Männer sowie den Rucksack mit dem Diebesgut festhalten. Der Mittäter flüchtete zu Fuß in die Innenstadt. Eine Beschreibung des Flüchtigen liegt der Polizei im Moment nicht vor. Die Fahndung im Stadtgebiet verlief erfolglos.
Autoreifen mit Schraube beschädigt
FULDA. Den linken Vorderreifen eines weißen Alfa-Romeo beschädigten Unbekannte am späten Donnerstagnachmittag (02.07.). Der Geschädigte hatte sein Auto gegen 17:00 Uhr ordnungsgemäß am rechten Rand der Moselstraße abgestellt. Als er gegen 18:30 Uhr dorthin zurückkam, fiel ihm auf, dass im Reifen eine Schraube samt Unterlegscheibe steckte. Der Sachschaden beträgt circa 100 Euro.
Fahrräder gestohlen
FULDA. Am vergangenen Mittwoch stahlen Unbekannte ein weißes Mountainbike der Marke "Univega", Modell "HAT LTD 2927 G RH 54" im Wert von rund 150 Euro. Der Eigentümer hatte sein Rad in der Zeit von 07:50 Uhr bis gegen 14:00 Uhr in der Goerdelerstraße abgestellt. Das Fahrrad war mit einem Spiralschloss gesichert.
Einen weiteren Fahrraddiebstahl registrierte die Polizei am Bahnhofsvorplatz. Unbekannte Täter entwendeten ein nicht näher beschriebenes Mountainbike im Wert von rund 420 Euro. Das Fahrrad war dort im Zeitraum vom vergangenen Freitag (26.06.) bis Dienstag (30.06.) abgestellt.
Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die man im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichen kann.+++