Pkw in Vollbrand

Audi TT RS auf Autobahn 7 komplett ausgebrannt - 60.000 Euro Schaden


Fotos: Feuerwehr Eichenzell

07.08.2014 / FULDA - Ein AUDI TT RS Fahrer ist gegen 17:10 Uhr auf der A 7 aus Würzburg kommend in Richtung Kassel gefahren. Kurz nachdem er das Autobahndreieck Fulda passiert hatte, bemerkte er einen leichten Brandgeruch, der aus den Lüftungsschlitzen ins Fahrzeuginnere drang. Sofort hielt der 28 Jährige aus Neuhof auf dem Standstreifen an und verließ zusammen mit seiner 26 jährigen aus Ebersburg stammenden Freundin das Fahrzeug. Das Fahrzeug fing sofort im Motorraum an zu brennen und stand binnen Sekunden in Flammen.



Bis zum Eintreffen der Feuerwehr aus Eichenzell, die das Feuer schnell unter Kontrolle hatte war das komplette Fahrzeug ausgebrannt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Eichenzell konnten unter Atemschutz den Brand schnell löschen. Die Feuerwehr Eichenzell mit Einsatzleiter Berthold Rudolf war mit zwei Löschfahrzeugen und zwölf Einsatzkräften vor Ort. 

Der Sachschaden wird auf ca. 60.000 Euro beziffert. Zwei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Kassel wurden ca. 1,5 Stunden gesperrt, es kam nur geringfügig zu Behinderungen. +++







X