SVA Bad Hersfeld - SV Steinbach 0:2 (0:0)
Viele Karten, starker Regen, zwei Tore – SV Steinbach siegt in Asbach
Fotos: Hans-Hubertus Braune
04.08.2014 / FUSSBALL -
Der SVA Bad Hersfeld verliert gegen den SV Steinbach bei strömenden Regen mit 0:2 (0:0) vor heimischer Kulisse. Trotz einer schwachen ersten Halbzeit beider Mannschaften hatte der SVA mitte der ersten Halbzeit durch Sebastian Schuch die Chance in Führung zugehen. Schuch spielte die Steinbacher Abwehr im Alleingang aus und konnte auch von Torwart Motzkus nicht aufgehalten werden – doch der Asbacher Angreifer schoss den Ball gegen den Pfosten. Der SVS hatte hier mehr Glück als Verstand.
Ansonsten hatte die erste Halbzeit nicht mehr als drei gelbe Karten, viele Fehlpässe und „ Frustschüsse“ zu bieten. Der SVS kam gestärkt aus der Kabine und eröffnete die zweite Hälfte des Derbys durch einen präzisen Torschuss des Stürmers Florian Münkel, der allerdings vom starken Keeper des SVA Witold Sabela pariert wurde. In der folgenden Situation standen sich Sabela und Münkel erneut gegenüber, doch diesmal zog Sabela den Kürzeren. Münkel läuft in dieser Situation frontal auf den Torwart zu, dieser versucht Münkel zu stoppen. Doch Münkel gibt dem Ball einen letzten Impuls – der Treffer zum 0:1 ist erzielt.
„Die zweite Halbzeit ist deutlich besser gewesen als die erste“, so der Steinbacher Trainer Kalle Müller nach Ende des Derbys.
Den Sack zu machte Abwehrspieler Tobias Becker in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte, indem er einen phänomenalen Sprint von 70 Metern von der eigene Strafraumgrenze bis in den Strafraum der nur noch hinterherlaufenden Asbacher Elf hinlegte. Auch der so starke Keeper Sabela hatte in der Situation keine Chance. Becker schob den Ball ruhig ins Tor und erzielte damit den 0:2 -Endstand. (Franziska Vogt)
DIE STATISTIK ZUM SPIEL
SVA Bad Hersfeld: Sabela, Schreiber, Pavic – Kurz, Pannek, Wiegand, Wehner – Ullrich, Kallee – Ewald, Schuch, Domachowski, Schäfer, Ludwig.
SV Steinbach: Motzkus, Becker, Wiegand, van Leeuwen – Bott, Münkel, Paliatka, Fladung, Terentew – Krimmel, Ruebe, Kvaca, Rohde – Adel.
Schiedsrichter: Christoph Rübe (Kassel)
Tore: 0:1 Florian Münkel (51.) , 0:2 Tobias Becker (90.+2).
Zuschauer: 200.+++