Die Party geht weiter
Eindrücke vom Stadtfest am Sonntag
Fotos: Marion Eckert
28.07.2014 / BISCHOFSHEIM - Das Böschemer Stadtfest stand am Sonntag ganz im Zeichen der zehnjährigen Partnerschaft zwischen der dem Bischofsheim in der Rhön und Gau-Bischofsheim. Der stellvertretende Bürgermeister Georg Seiffert, der die Moderation der Bühnenshow übernommen hatte, freute sich, dass die Chemie zwischen den Bischofsheims so gut passt. Aus Gau-Bischofsheim waren Akteure des dortigen Fasching und der Kerb in die Rhön gekommen, um das Rahmenprogramm des Stadtfestes mit zu gestalten.
Vom Clown-Männchen (Jürgen Demand) über den Schweinehirt aus dem „Zigeunerbaron“ (Udo Schultheiß) bis hin zu Rheinhessischer Mundart reichte das Programm. Das zehnjährige Bestehen der Partnerschaft zwischen Bischeme und Böscheme wurde auch zwischen den Bürgermeistern besonders hervorgehoben. Da ging es um den Dialekt, um Regionale Köstlichkeiten und mögliche künftige Bürgermeisterwahlen.
Weidner versicherte, dass alle die heute einen Orden zum zehnjährigen Bestehen bekommen haben, ihn auch verdienen, weil sie aktiv an der Pflege der Partnerschaft mitgewirkt haben. „Unsere Städte verstehen sich“, bestätigte auch Udo Baumann.
Auf der Wiese hinter dem Rentamt tummelten sich die jüngsten Gäste in der Hüpfburg, beim Basteln und Haare frisieren. Kinderkarusell und Wasserspielplatz rundeten das Angebot ab. Es gab kunsthandwerkliches zu besichtigen und zu kaufen, einen Bücherflohmarkt und im Rentamt stellen regionale Künstler ihre Werke aus. (me) +++