Offenes Singen mit allen und für alle

Chöre als Gäste im Altenpflegeheim St. Josef sorgen für fröhliche Stimmung


Pressefoto (Altenpflegeheim St. Josef)

24.07.2014 / FULDA - Ein offenes Singen mit den beiden Ensembles Chor der Marienschule und CaritasChor 65 plus sorgte bei den Bewohnerinnen und Bewohnern des Caritas-Altenheimes St. Josef für jahreszeitgemäße sonnige Stimmung. Heimleiter Oliver Trousil konnte zahlreiche Bewohner und den großen Kreis der jungen und alten Sänger zu einem fröhlichen Nachmittag begrüßen. Chorleiterin Schwester Hildegard Wolters leitete sodann mit großem Geschick die beiden Chorensembles und moderierte auch die Veranstaltung in gekonnter Weise. Geboten wurde ein Mix aus bekannten religiösen Liedern und Volksliedern.



So erinnerten sich viele der anwesenden Seniorinnen und Senioren an die altbekannten Melodien und sangen bald kräftig und freudig mit. Durch das Intonieren einiger Kanons gelang es Schwester Hildegard schließlich, über 100 Stimmen in den gemeinsamen Gesang einzubinden.

Nach dem großen Erfolg steht für das Altenpflegeheim St. Josef fest: Diese Form des gemeinsamen Singens der Chöre im Seniorenheim soll auf jeden Fall fortgeführt werden.+++

X