Veranstaltungen der RHÖN REGION

„Neue Arbeiten“ von Herbert Holzheimer im Bruder-Franz-Haus - Wallfahrt zum Kreuzberg



22.06.2014 / RHÖN REGION - „Neue Arbeiten“ von Herbert Holzheimer

BISCHOFSHEIM. Gefäße, Tafeln und Skulpturen - Im Bruder-Franz-Haus auf dem Kreuzberg eröffnet der Rhöner Bildhauer Herbert Holzheimer am Freitag, den 27. Juni seine Ausstellung „Neue Arbeiten“. Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen die Themenbereiche Skulptur, Vergoldung und Zeichnung. Holz ist dabei der charakteristische Werkstoff des Bildhauers.

Herbert Holzheimer absolvierte seine Ausbildung zum Holzbildhauer an der Berufsfachschule in Bischofsheim, anschließend besuchte er die Meisterschule in München. Von 1978 – 1983 studierte er an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg. Seit 1983 ist er freischaffender Bildhauer in seinem Heimatdorf Langenleiten.

Die feierliche Eröffnung der Ausstellung findet am Freitag, den 27. Juni 2014 um 16.00 Uhr statt. Interessierte Besucher sind hierzu herzlich eingeladen. Die Werke können dann bis 10. August, täglich von 10.00 – 18.00 Uhr, im Bruder-Franz-Haus auf dem Kreuzberg besichtigt werden.

DEUTZ-Club Allmus: Wallfahrt zum heiligen Berg der Rhön


Seit 2011 konnten die Oldtimerfreunde des DEUTZ-Club Almus jedes Jahr im Juni mit vielen Schlepperfreunden eine Oldtimer-Traktorenwallfahrt auf dem Kreuzberg erleben, an die sich alle gerne erinnern. Am Samstag, den 28. Juni 2014 wollen sie sich wieder auf den Weg zum Kreuzberg machen, um mit ihren alten Fahrzeugen vor der Klosterkirche eine Wallfahrtsandacht mit Traktorsegnung zu feiern. Abfahrt ist um 8.00 Uhr an der Maschinenhalle in Hofbieber. Die Organisatoren Werner und Annerose Hosenfeld freuen sich auf ein Wiedersehen mit vielen Gleichgesinnten. Info und Anmeldung unter 06657 7236.+++

X