Offizieller Trainingsauftakt
4. Fulda-Cup 2014 startet am 12. Juli mit vielen Mannschaften
Alle Fotos: Marzena Traber
06.06.2014 / FULDA -
Am heutigen Freitag war der offizielle Trainingsauftakt für den Fulda Cup 2014. Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich die diesjährigen Teams mit ihren Begleitern auf dem Sportplatz des Ausrichters „Geschwister-Scholl-Schule".
Die Veranstaltung startete mit einer Akrobatik-Vorstellung der Klasse 5. Daniel Plappert, Lehrer der Geschwister-Scholl-Schule und Rainer Sippel, Geschäftsführer des Antoniusheims, hielten die offizielle Begrüßungsrede, bei der auch einige Spieler zu Wort kamen.
Rainer Sippel freute sich: „Der Fulda Cup ist immer wieder ein besonderes Ereignis, bei dem Menschen mit und ohne Handicap zusammenkommen, einen Einblick in die verschiedenen Lebenswelten bekommen und somit Barrieren abgebaut werden."
Der Fulda Cup 2014 findet am 12. Juli um 13.45Uhr am Sportzentrum in Johannesberg statt. Neben spannenden Fußballspielen wird es auch ein attraktives Rahmenprogramm geben. Unter anderem ist ein Einlagespiel der Fulda Saints (American Football) geplant. Ab 18.00Uhr wird es ein Konzert mit der Fuldaer Band „The Crunch" geben. +++