Favorit siegt
Deutsche Kanu-Wildwassermeisterschaft: Gold für Johannes BAUMANN
01.06.2014 / KANUSPORT -
Am 3. Wettkampftag war der Pegel wieder deutlich gestiegen. Beim morgendlichen Training gingen viele Schüler baden, auch Thore Schütte aus Fulda. Die Durchflussmenge und - Geschwindigkeit war so groß, dass der Hauptschiedsrichter Ben Verhoef aus Köln die Schüler-Rennen auf den Samstag verschieben musste.
Und die Rennen begannen mit einem Doppelschlag für die Fuldaer. Die beiden einer-Canadier, Moritz Fladung und Janina Piaskowski kenterten. Piaskowski konnte nicht aufdrehen und die Fahrt nicht fortsetzen. Fladung verlor wertvolle Zeit und landete am Ende auf dem Bronzerang.
Joshua Piaskowski hätte durch einen Sieg die direkte Fahrkarte zur Europameisterschaft lösen können. Aber ihm fehlten im Ziel 1,25 Sekunden; das reichte noch für den Silberrang. Auch Jil-Sophie Eckert wollte sich bei den Juniorinnen direkt qualifizieren, wurde schlussendlich aber dritte.
Siege gab es in den Rahmenrennen für Christina Massini (Schülerinnen B) und Konrad Eichenberg (Schüler B). Jasper Zentgraf (Schüler C) und Daniel Gescher (Schüler B) kamen auf die Plätze 2 und 3.+++