✕

Acht Podestplätze

Fuldaer Kampfsportler FRÖHLICH und MÜLLER sind Hessenmeister

Gleich achtfach erfolgreich: Das Team der Kampfsportfreunde Fulda

28.05.2014 / KAMPFSPORT - Am vergangenen Wochenende fand die Hessenmeisterschaft im Kickboxen in Gräfenhausen statt. Von den aktuell insgesamt 62 hessischen Vereinen des HKBV (Hessischer Kickbox Verband)waren über die Bezirksmeisterschaften die besten knapp 200 Kämpfer für diese Titelkämpfe qualifiziert.

Auch das Team der Kampfsportfreunde Fulda e.V. reiste, zwar teilweise leicht angeschlagen aber voller Zuversicht, mit 8 Sportlern und Trainer Dirk Menzel nach Südhessen. Mit vielen hochkarätigen Kämpfen erreichten die Fuldaer ein sehenswertes Gesamtergebnis:

3. Plätze und somit Bronze gingen an:


Luca Scholz, Damen -60 kg
Adrian Majewski, Junioren -67 kg
Stefan Brons, Herren +94 kg

2. Plätze und die Silbermedaille gingen an:
Christian Müller, Jugend m., +175 cm
Jan Ziegler, Veteran +80 kg
Isabell Hartmann, Damen -70 kg

1. Platz, Goldmedaille und Hessenmeister wurden:
Julia Fröhlich, Damen -60 kg
Alexander Müller, Herren +94 kg

Julia Fröhlich wird ihrer Favoritenrolle gerecht und gewinnt ihren 4. Hessentitel in Folge. Alexander Müller gelingt das Kunststück mit gerade 17 Jahren den Titel bei den Männern zu holen.

Somit sind alle Sportler der Kampfsportfreunde Fulda e.V. für die Deutsche Meisterschaft Mitte Juni in Wolfsburg qualifiziert und werden sich am Wochenende beim Hessen- und Bundeskader darauf vorbereiten, so Trainer Dirk Menzel.+++

X