Sechs Mehrfachspender geehrt

75 Teilnehmer beim Blutspendetermin

Steffen wurde für die 10. Blutspende geehrt
Fotos: Dieter Graulich

10.05.2014 / ULRICHSTEIN - ULRICHSTEIN. Zufrieden mit der Anzahl der erschienenen Blutspender war am Donnerstagabend Bereitschaftsleiter Uwe Lang vom DRK Lautertal beim Termin in der Ulrichsteiner Stadthalle, denn es kamen 75 Personen, fast genau die gleiche Anzahl wie im April des Vorjahres. Das Team des Blutspendedienstes, die ehrenamtlichen Helfer des Lautertaler DRK-Ortsvereines und einige Ulrichsteiner Landfrauen hatten wieder alles im Griff und der Termin lief zügig über die Bühne. Unter den Spendewilligen waren diesmal zwei Erst- und sechs Mehrfachspender die mit der Blutspendeehrennadel und einer Ehrenurkunde ausgezeichnet wurden.



Für die zehnte Blutspende wurden Steffen Lier, Rudolf Appel (beide Ulrichstein) und Mareike Rathmann (Eichenrod) ausgezeichnet. Für die 25. Blutspende erhielten Katrin Hessler (Kölzenhain) und Elke Seitz (Höckersdorf) Urkunde und Ehrennadel des Blutspendedienstes. Die höchste Auszeichnung ging an diesem Abend an Leni Bender (Ober-Seibertenrod) für deren 75. Blutspende. Sie erhielt zudem einen Frucht-Entsafter als Präsent des DRK-Ortsvereins Lautertal.

Bereitschaftsleiter Lang dankte für die freiwillig und unentgeltlich geleisteten Blutspenden zur Rettung von Schwerkranken und Verletzten. Durch diese stets bewiesene Opferbereitschaft hätten die Geehrten jahrelang in selbstloser Weise leidenden Menschen geholfen. Auch jetzt in der kalten Jahreszeit würden weiterhin dringend Blutkonserven benötigt. Mit einer Spende könne man bereits ein Leben retten. Die Auszeichnungen überreichte er zusammen mit Carolin Seitz, Katja Meuche und Tanja Möller vom DRK-Ortsverein Lautertal.(gr)+++

X