500 Mitglieder bei Kreiskonferenz

Miriam STURM neue AWO-Vorsitzende



06.05.2014 / FULDA - Alle zwei Jahre heißt es für den AWO Kreisverband Fulda: Auf die Vergangenheit zurück blicken und gemeinsam die Weichen für die weitere erfolgreiche Arbeit legen. Daher lud die AWO auch dieses Jahr wieder ihre rund 500 Mitglieder zu einer Kreiskonferenz ein, um ihre Aktivitäten der vergangenen zwei Geschäftsjahre zu bewerten und Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft zu ehren, aber natürlich auch, um die Wahl eines neuen Vorstands des Vereins zu durchzuführen.


Die vergangenen zwei Geschäftsjahre standen für die AWO Fulda im Zeichen des Umbruchs: Zahlreiche Umstrukturierungen, wie der Umzug der Geschäftsstelle von der Langebrücken Straße in die Frankfurter Straße im Februar 2012, eine Vielzahl neuer Projekte und Aktivitäten z.B. in der Integrationsarbeit, stellten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWO vor große Herausforderungen, die sie aber mit großen Erfolg überwältigten. Und das zeigte sich auch in den Zahlen und Berichten, die die scheidende Vorsitzende, Ilona Götz, im Namen des Vorstands vortrug.

Darüber hinaus konnte Frau Götz eine Reihe von Ehrungen für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit vornehmen. „25 Jahre Mitgliedschaft drücken eine hohe Wertschätzung der in der AWO von den vielen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern getane Arbeit aus. Das ist uns viel Wert!" bedankte sie sich bei den erschienenen Mitgliedern Irmgard Krah, Maria Wagner, Emmy Weber, Irmgard Bruchmann, Wolfgang Busse und Manuela Pleterscheck, die teilweise über viele Jahre aktiv in der AWO in Projekten und im Vorstand mitgewirkt haben.

Im Anschluss wählte die Mitgliederversammlung Miriam Sturm als neue Vorsitzende sowie Bernhard Lindner und Stefan Remmert als deren Stellvertreter. Für die Wahl zur neuen 1. Vorsitzenden bedankte sich Miriam Sturm bei allen anwesenden Wählern für ihr Vertrauen, bedankte sich ferner auch bei Ilona Götz und den anderen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre bisher geleistete Arbeit und blickt mit Freude auf die Arbeit in dem neuen Vorstandsteam in den kommenden zwei Jahren.+++ 



X