Mysteriöses Facebook-Profil

Wer ist der COSMONAUT? Was hat er vor?


Fotos: Danny Ziegler

30.04.2014 / FULDA - Es ist ein kleiner Schritt für den Cosmonauten, aber womöglich ein riesen Schritt für Fulda: Seit dem 26. April macht ein Videoclip im Internet auf sich aufmerksam und wirft etliche Fragen unter den Zuschauern auf. Mit einem Space-Anzug bekleidet besucht ein mysteriöser Raumfahrer bekannte Schauplätze in der Domstadt und begibt sich auf die sogenannte „#MISSIONFULDA". Was es damit aber genau auf sich hat, wo den Cosmonauten seine beschwerliche Reise hinführen wird und aus welchem Sonnensystem er überhaupt kommt, sind nach wie vor gut behütete Geheimnisse. Womöglich handelt es sich bei dem Facebook-Auftritt um einen Marketing-Gag, vielleicht versteckt sich eine kreative Privatperson hinter der Raumfahrermaske. Wer ist der Cosmonaut? Was hat er vor?



Sehen Sie den Videoclip unter folgendem Link: http://vimeo.com/93002820
Dem Cosmonauten bei Facebook folgen können Sie unter: https://www.facebook.com/missionfulda

Der Facebook-Auftritt gibt informationstechnisch leider nicht allzu viel her: Am 12. April landete der Cosmonaut in Fulda. Zudem lassen die Fotos auf dem Facebook-Profil erahnen, dass es sich um einen leidenschaftlichen Party- und Kinogänger handeln könnte. Außerdem hat er einen Schuhtick, umgibt sich gerne mit Menschenmassen – In Zusammenarbeit mit dem Cinestar, dem 43einhalb Sneaker-Store, dem Löwen, young.hair.design, dem S-Club und der Fitness u. Freizeit-Insel entstand der dreiminütige Clip. Auffällig ist, dass die unterschiedlichen Etablissements eine jüngere Zielgruppe ansprechen. In welchem Zusammenhang sie jedoch mit dem Cosmonauten stehen ist bislang noch nicht absehbar.

Gut 250 Leute verfolgen mittlerweile das Facebookprofil des Raumfahrers um weiterhin auf dem Laufenden zu bleiben und den Space-Man auf seiner Mission zu begleiten. Wann und wo er landen wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand sagen – im Gespräch mit osthessen-news.de verriet uns der Mann hinter der Raumfahrermaske: „Lange wird es nicht mehr dauern."(km)+++

X