VOGELSBERG-RALLYE

TV-Moderatorin Lina VAN DE MARS landete im Straßengraben


Fotos (2): Frank Eis, Petersberg

26.04.2014 / SCHLITZ - Alle Bestzeiten der vier Prüfungen am Freitagabend gehen auf das Konto von Hermann Gassner jr. (Mitsubishi Lancer Evo X). Der Surheimer führt mit 6,6 Sekunden Vorsprung vor Mark Wallenwein (Skoda Fabia S2000, Stuttgart). Wallenwein kann eine WP-Bestzeit für sich verbuchen, war er doch beim ersten Umlauf in Willofs vor rund 6.000 Zuschauern genauso schnell wie Gassner jr. unterwegs. Wie im Vorjahr belegt Ruben Zeltner (Porsche 911 GT3, Liechtenstein) vor der Nachtruhe Platz drei vor Hermann Gassner sr. (Mitsubishi Evo X, Surheim), dem Vater des Führenden. Dirk Riebensahm (Andernach), der immer besser mit dem Peugeot 207 S2000 zurecht kommt, komplettiert die Top Five.



Sehen Sie in einem weiteren Artikel eine Bilderserie vom Rennspektakel am Freitagabend in Willofs: Zur Bilderserie hier klicken

Die TV-Moderatorin Lina van de Mars sorgte Spektakel an der Rennstrecke. Nach einer 90 Grad-Kurve kam er Fahrzeug von der Fahrbahn ab und landete "kopfüber" im Straßengraben - und das vor den Augen der Fans. Einige Helfer eilte zur Hilfe, schüttelten am Fahrzeug und schupps stand der Rallyewagen wieder auf der Piste und weiter ging es.

Mit Jörg Schuhej (Fulda) ist der beste Lokalmatador auf dem zehnten Platz platziert. Nach drei Prüfungen noch auf dem vierten Platz zu finden, warf ihn ein Plattfuß an seinem Mitsubishi Lancer Evo VII im Rundkurs in Willofs zurück. Bereits abstellen musste Olaf Dobberkau (Schleusingen) seinen Porsche 997 GT3. In der dritten Prüfung sprang der Motor nach Elektronikproblemen nicht mehr an.

Am morgigen Samstag werden bei hoffentlich noch trockenen Bedingungen rund um Schlitz weitere acht Prüfungen gefahren. Hier wird sicher auf anspruchsvollen Prüfungen wieder feinste Rallyeaction geboten.   +++

X