Crash am Stadtrand!

Zwei Frauen verletzt - Klinik - Vorfahrt missachtet?


Alle Fotos: Christian P. Stadtfeld

24.04.2014 / FULDA - Schwerer Crash im Feierabendverkehr am Stadtrand von Fulda. Auf der Kreuzung Bardostraße / Langebrückenstraße kollidierten am Donnerstagabend kurz nach 17 Uhr zwei Fahrzeuge. Die Bilanz: ein völlig demoliertes BMW Cabrio, ein kaputter Opel Corsa und zwei leichtverletzte Frauen. Sie kamen nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Herz-Jesu-Krankenhaus.


Wie die Polizei gegenüber osthessen-news.de vor Ort erklärte, wollte die 23-jährige Opel-Fahrerin aus Fulda von der Haimbacher Straße auf die Bundesstraße 254 in Richtung Großenlüder einbiegen. Dabei übersah sie die entgegenkommende BMW-Fahrerin (60 - aus Petersberg). Sie querte die Bardostraße in Richtung Münsterfeld. "Die Vorfahrt wurde missachtet", sagte die Beamtin. Der Sachschaden, so die ersten Schätzungen: rund 20.000 Euro.

Dieser Kreuzungsbereich gilt zwar nicht als Unfallschwerpunkt, ist aber für Fahrzeuge, die vom Münsterfeld kommen, schwer einsehbar. Das bestätigten auch Passanten, die in der Nähe wohnen, im ON-Gespräch. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, das Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Löschzug der Feuerwehr Fulda und eine Streife der Polizei. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. (cps). +++

X