Naturschönheiten

Fotograf knipst seltenes Nachtpfauenauge und stattlichen Rehbock



24.04.2014 / REGION - Diesen schönen und seltenen Falter bekommt man normalerweise nur nachts zu sehen. Anscheinend hatte er sich ein wenig verkühlt und suchte sich zum Aufwärmen den von der Sonne aufgewärmten Asphalt der Straße beim Kathuser Forsthaus, im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Dieser Waldweg ist bis kurz hinter den Waldrand asphaltiert und führt danach weiter als gut befestigter Wander-und Radweg in den Seulingswald, ein Geheimtipp für alle sportbegeisterten Radfahrer, Jogger und Wanderer. Den PKW kann man am Parkplatz neben dem Forsthaus Kathus abstellen.



Schon kurze Zeit später lief dem Fotografen dieser stattliche Rehbock über den Weg und blieb glücklicherweise so lange stehen, bis das Foto im Kasten war. Danach schlug seine anfängliche Neugier in Misstrauen um und er verschwand auf nimmer Wiedersehen im Dickicht.

Auf solche tollen und nicht alltägliche Begegnungen, können aufmerksame Wanderer und Naturfreunde in diesem Bereich immer hoffen. Wenn dann noch die richtige Kamera zur Hand ist, steht einem schönen Schnappschuss nichts mehr im Wege. Die Fotos wurden aufgenommen mit der Canon EOS 700D und dem Canon Objektiv 70-300. (Gerhard Manns) +++

X