„Partyband 2014“ gesucht

Die beste Stimmung bei RhönENERGIE CHALLENGE ist 1.000 Euro wert



24.04.2014 / FULDA - „Sensationell", „begeisternd", „super Stimmung", urteilten die Teilnehmer über die musikalische Begleitung entlang der gesamten Laufstrecke. Musik und Laufen gehören eindeutig zusammen. Wenn der Beat stimmt, dann klappt’s auch mit dem Laufrhythmus viel besser.



Coole Sounds und tausende, ausgelassen feiernde Menschen in den Straßen – beim Band Contest 2013 wurde Fuldas Innenstadt zur Partyzone. Für den richtigen Ton sorgten unter anderem die Bands „All inclusive!", „Lentil Dish", „Nonplusultra", „fellow men", "Prime Time", „basement beat", „Operation:ROCK. Die Gewinner 2013 hießen "Prime Time", sie konnten erneut am Ende die prominent besetzte Jury überzeugen und treten am 24. Mai zum zweiten Mal als Titelverteidiger wieder an. Am 24. Mai 2014 findet dieser außergewöhnliche Musik-Event schon zum sechsten Mal statt. Diese einmalige musikalische Begleitung macht auch den Reiz der RhönENERGIE CHALLENGE aus. Die Bands haben so viel Stimmung auf die Strecke gebracht, dass die Aktiven, ob Läufer oder Walker, ganz euphorisiert ins Ziel gekommen sind.

Somit ist das für die Veranstalter ein großer Ansporn, die Qualität des Musikwettbewerbs weiter hoch zu halten. Die JOB AG ist auch in diesem Jahr "Presenter" des Band-Contests. Sie stiftet das Preisgeld von 1.000 Euro für die siegreiche Band und damit neben der Bühnenpräsenz noch einen willkommenen Anreiz für die Musiker. Zusätzlich erwartet den Gewinner ein Auftritt im Live- und Jazzclub BackStage inklusive Live-Mitschnitt. Zugelassen sind bei diesem Wettbewerb alle Musikarten und –genres. Egal ob Rock-, Pop- oder Coverbands, Schülerbands, Big Bands und Blasorchester – Hauptsache sie unterstützen die Läufer musikalisch auf ihrem Weg ins Ziel.

Aus allen Bewerbungen wählt die Jury in einer Vorauswahl die sieben Bands aus, die zum finalen Contest antreten werden. Diese spielen dann bei der RhönENERGIE CHALLENGE 2014– jede auf ihrer eigenen Bühne in der Innenstadt von Fulda. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Kulturzentrum Kreuz, DJ Shaggy, der Musikschule ffortissimo und dem Live- und Jazzclub BackStage" eine erfahrene und anerkannte Jury für den Wettbewerb gewinnen konnten. Und wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder sieben Bands die Möglichkeit bieten können, sich mit ihrer Musik vor großem Publikum zu präsentieren. Wir sind jetzt schon gespannt auf viele interessante Bewerbungen", so Jürgen Stumpf und Andreas Nann, die Veranstalter der RhönENERGIE CHALLENGE.

Alle Informationen, Teilnahmebedingungen und die Bewerbungsunterlagen zum Band-Contest „Partyband 2014" sind unter www.rhoenenergie-challenge.de abrufbar. Anmeldeschluss ist Montag, 05. Mai 2014. +++

X