Fahrbahnerneuerung für 325.000 Euro

Fahrbahn bis Pfingsten halbseitig gesperrt


Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2298

Notice: Trying to get property 'Bildunterschrift' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2298


Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2299

Notice: Trying to get property 'Fotograf' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2299

23.04.2014 / HERBSTEIN - Ab Montag, den 05.Mai 2014 starten die Arbeiten zur Fahrbahndeckenerneuerung auf der B 275 in der Ortsdurchfahrt von Herbstein. Die Straßenbauarbeiten auf der Bundesstraße werden unter halbseitiger Fahrbahnsperrung mit Regelung durch verkehrsabhängige Lichtsignalanlagen durchgeführt. Um die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer möglichst gering zu halten, erfolgt die Ausführung in verschiedenen Bauabschnitten und soweit möglich wird zusätzlich auch abschnittweise parallel gearbeitet.



Während der Arbeiten im Einmündungsbereich zur Kreisstraße (K) 109 muss die Verbindung nach Lanzenhain für etwa eine Woche voll gesperrt werden. Ein entsprechende Umleitung dazu wird eingerichtet und erfolgt aus Richtung Lauterbach ab dem Rixfelder Kreuz über die L 3139 nach Eichenrod, und die L 3140 nach Eichelhain und dann nach Lanzenhain sowie umgekehrt. Aus Fahrtrichtung Grebenhain erfolgt die Umleitung über die L 3168 nach Ilbeshausen und dann weiter über die L 3140 nach Lanzenhain. Die Gegenrichtung erfolgt entsprechend.  

Auch die Zufahrt zur Fa. Schrimpf wird im Zuge der Bauarbeiten ebenfalls für die Dauer von etwa einer Woche voll gesperrt. Hierzu wird eine Umleitung über Stadtstraßen eingerichtet und entsprechend ausgeschildert.

Die Bundesstraße (B ) 275 weist auf dem Streckenabschnitt verschiedene Straßenschäden auf, wie beispielsweise zahlreiche Risse, Ausbrüche sowie Ausmagerung und Substanzverlust in der vorhandenen Asphaltschicht. Eine Instandsetzung der Fahrbahn ist daher auf einer Länge von ca. 1,2 km notwendig. Hierfür wird die vorhandene schadhafte Fahrbahnbefestigung abgefräst und anschließend mit einer neuen Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht ersetzt. Punktuell erfolgt auch eine Sanierung bis in tieferliegende Schichten.

Sofern die Arbeiten planmäßig verlaufen, kann die Baumaßnahme bis zum Pfingstwochenende abgeschlossen werden. Die Bundesrepublik Deutschland investiert in diese Erhaltungsmaßnahme ca . 325.000 Euro. +++



X