Start im Mai

FLiXBUS nimmt Fulda in Fernbus-Linie nach Berlin auf


Foto: Flixbus

22.04.2014 / FULDA - Fulda bekommt (endlich) einen Anschluss an das Fernbus-Liniennetz: Das Unternehmen Flixbus bietet ab Anfang Mai diesen Jahres einen Halt in Fulda auf der Linie Darmstadt - Berlin. Ab ersten Mai fährt der Fernbus jeweils am Montag und von Donnerstag bis Sonntag täglich um 12:30 Uhr ab Fulda in die Bundeshauptstadt, planmäßige Ankunft dort um 19:40 Uhr. Unterwegs hält der Fernbus in Kassel, Göttingen, Braunschweig und Magdeburg. Der Fahrpreis beträgt bei entsprechender Vorbuchung von Fulda nach Berlin ab 19 Euro, nach Kassel geht es bereits ab fünf Euro. In Berlin startet der Flixbus von Freitag bis Dienstag jeweils um elf Uhr und erreicht Fulda um 18:10 Uhr. An den entsprechenden Tagen kann man natülich ab/nach Darmstadt fahren (Frankfurt am Main wird nicht angesteuert).



"Wir bauen derzeit unser Netz massiv aus. Obwohl wir den neuen Halt in Fulda noch nicht kommuniziert haben, wird dieser Halt bereits nachgefragt und gebucht", sagte eine Pressepsrecherin des Unternehmens auf Nachfrage von osthessen-news.de . Ob Fulda - der Standort sei durch seine zentrale Lage attraktiv - weitere Linienhalte bekomme, wollte die Sprecherin nicht verraten. Der Bus fährt übrigens immer, eine Vorbuchung ist jedoch ratsam (günstigere Konditionen). Weitere Informationen im Internet unter der Adrese http://www.flixbus.de . +++

FlixBus ist mit rund 1.000 täglichen Direktverbindungen einer der führenden Anbieter von Fernbuslinien in Deutschland. In Kooperation mit einem bundesweiten Netzwerk mittelständischer Busunternehmen bietet FlixBus seit der Liberalisierung des PbefG ein flächendeckendes Fernbusnetz. Derzeit verbinden die orange-blauen Fernbusse täglich alle deutschen Metropolen, zahllose Mittelstädte sowie das angrenzende Ausland.

X