30.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand

Niemand verletzt in Neustädtles - Brandursache noch unklar


Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2298

Notice: Trying to get property 'Bildunterschrift' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2298


Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2299

Notice: Trying to get property 'Fotograf' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2299

20.04.2014 / NORDHEIM - Bei einem Feuer ist am Karsamstagnachmittag ein Wohnhaus im Nordheimer Ortsteil Neustädtles (Landkreis Rhön-Grabfeld)  in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf etwa 30.000 Euro belaufen. Verletzte gab es bei dem Brand glücklicherweise nicht. Zur Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen.



Das Feuer an dem in der Obere Goldlauterstraße gelegenen Einfamilienhaus war gegen 15:15 Uhr entdeckt worden. In der Folge rückte ein Großaufgebot der Feuerwehren aus Nordheim/Rhön, Sondheim/Rhön, Ostheim/Rhön, Neustädtles, Filke, Willmars, Heufurt und Mellrichstadt an. Dem raschen Einsatz der Feuerwehrleute ist es zu verhindern, dass die Flammen neben einem ausgebrannten Anhänger nur an der Hausfassade Schäden hervorriefen. Auch im Dachgeschoss war leichter Sachschaden entstanden.

Erst nachdem der landwirtschaftliche Anhänger, auf dem sich Dämmplatten und 20 Gitterboxen befanden, mit einem Radlader entfernt worden war, stellte sich heraus dass das Feuer offenbar außerhalb des Hauses ausgebrochen war. Der Anhänger und die Gitterboxen sind vollständig ausgebrannt.

Eine Frau, die sich bei Brandausbruch noch in der Anliegerwohnung aufhielt, wurde auf das Feuer erst aufmerksam, als die Feuerwehr bereits im Hof stand. Einer der Personen, die das Feuer bemerkt hatten, versuchte mit einem Wasserschlauch das Feuer unter Kontrolle zu bringen, was jedoch nicht gelang. 

Beamte der Kriminalpolizei Schweinfurt kamen noch am Nachmittag an den Brandort und begannen dort mit ihrer Arbeit. Bislang gibt es aber keinerlei Erkenntnisse, was diesen Brand ausgelöst haben könnte. Die entsprechenden Ermittlungen, die jetzt vom Fachkommissariat der Kripo Schweinfurt fortgeführt werden, dauern an.  +++

X