Wer folgt Lehnerz ins Pokalfinale?

Eichenzell zu Gast in Haimbach



19.04.2014 / FUSSBALL - Lange sah es nicht danach aus, aber der FC Britannia Eichenzell zieht am Ende ohne Probleme ins Finale des fuldaer Kreispokals ein. Der Haimbacher SV war nur in der ersten Halbzeit ein ebenbürtiger Gegner. Vor dem Pausentee hatten die Platzherren aus der Kreisoberliga deutliche Vorteile und mehrere Male die Führung auf dem Fuß. Am Ende setzt sich jedoch der Favorit aus der Gruppenliga mit 3:0 (0:0) durch und erwartet den TSV Lehnerz im Finale.



"Was wir in Halbzeit eins abgeliefert haben, war nicht so toll", sagte Eichenzells Trainer nach Abpfiff zu osthessen-news.de. Seine Mannschaft hatte arge Probleme mit dem Kreisoberligisten, der die Rolle des Underdogs perfekt annahm: Frühes Stören, gutes Spiel gegen den Ball und Wind im Rücken machten den Haimbacher SV zur stärkeren Mannschaft. "Wenn wir zur Pause hinten liegen dürfen wir uns nicht beschweren", meinte Starke. Die größte Chancen hatte Benjamin Kropp nach 25 Minuten, als er sich schön durchtankte und Eichenzells Keeper Christian Kirbus zur Höchstleistung zwang.

Nach dem Pausentee hatte der Favorit dann Rückenwind und die Messe war schnell gelesen. "Wir hatten neben den drei Toren noch vier Aluminium-Treffer und vier Hundertprozentige - nach der Pause haben wir dann unsere Leistung gezeigt", sagte Starke. Haimbach hatte am Ende nichts mehr zu heben und musste sich erhobenen Hauptes geschlagen geben. (jub)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Haimbacher SV:
Sijaric - Cvijic, Hasenauer, Simon Engel, David Engel, Kropp, Stein, L. Radic, Novakovic, Florian Engel, Heins.

FC Eichenzell: Kirbus - Möller, Isik, Walt, Hartmann, Müller, Rützel, Kilic, Heumüller, Mahr, Kratz.

Tor: Heiko Rützel (61.), Gabriel Mahr (75.), 0:3 Martin Kriwoschein (90.).

Schiedsrichter: Jan Lübberstedt (Neuhof).

Zuschauer: 200. +++

X