PKW-Fahrer schwer verletzt

Sattelzug fährt auf Fiat-Fahrer auf



17.04.2014 / FULDA - Eine schwerverletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 6000,- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag, dem 17.04.2014, gg. 09.00 Uhr in Fulda B 27 Höhe der BAB 7 Ansschlußstelle Fulda – Nord. Ein 27-jähriger Mann aus Ebersburg-Schmalnau befuhr mit seinem LKW, einem Fiat Doblo 3,5 t, die Autobahnabfahrt der BAB 7, Fulda Nord kommend und wollte auf die B 27 in Fahrtrichtung Hünfeld weiterfahren. Verkehrsbedingt musste der 27-jährige jedoch vor dem Abbiegen sein Fahrzeug zum Halten bringen.


Hinter dem Fahrzeug des 27-Jährigen befand sich ein 32-jähriger Mann aus Hünfeld mit seiner voll beladenen Sattelzugmaschine, 40 t, der jedoch zu spät bemerkte, dass der 27-jährige sein Fzg. zum Halten brachte. Er fuhr mit seinem Sattelzug frontal auf. Der Aufprall war so heftig, dass der Fiat Doblo über beide Fahrspuren der B 27 geschoben wurde. Nach dem Aufprall auf die Mittelleitplanke blieb das Fahrzeug dann im weiteren Verlauf, auf der linken von zwei Fahrspuren, in Fahrtrichtung Hünfeld Liegen.

Der 27-Jährige wurde durch den Verkehrsunfall schwer verletzt. Mit einer Kopfplatzwunde und Verletzungen im Nackenbereich wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Durch einen Abschleppdienst musste der stark beschädigte Fiat Doblo von der Unfallstelle geborgen werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von 6000 Euro.+++

X