„Europa, ganz nah"

CDU-Wahlkampf mit Europaabgeordneten Thomas MANN


Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2298

Notice: Trying to get property 'Bildunterschrift' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2298


Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2299

Notice: Trying to get property 'Fotograf' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2299

17.04.2014 / NEUHOF - „Europa, ganz nah! Wo liegen die Chancen und Risiken für unsere Region? Diskussions- und Informationsabend von Mittelstand, CDU und Junge Union in Neuhof Neuhof:  Zur bevorstehenden Europawahl am 25. Mai 2014 veranstalten die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) Fulda SÜD,  die CDU-Gemeindeverbände im Südkreis Fulda (Flieden, Hosenfeld, Kalbach, Neuhof) und die Junge Union Fulda Süd einen öffentlichen Informations- und Diskussionsabend mit den CDU Wahlkreiskandidaten für das Europaparlament in Neuhof.

Als Gastredner kommen der hessische CDU-Spitzenkandidat Thomas Mann (Mitglied des Europäischen Parlaments) und Frau Margarete Ziegler-Raschdorf (EU-Wahlkreiskandidatin) am Mittwoch, 23. April 2014, um 19.30 Uhr in das Gemeindezentrum in Neuhof, Hanauer Straße 4.Viele haben Sorge um die Zukunft Europas.



An diesem Abend soll über Wege aus der Krise und neue Formen eines bürgernahen europäischen Gemeinwesens diskutiert werden.Gegenwärtig sind die Sorgen um den Frieden in Europa. Neben der Bewältigung der Finanz- und Bankenkrise gilt es der Regulierungs- und Bürokratisierungswut durch die EU-Kommission entgegen zu wirken. Hierbei geht es unter anderem um die Erhaltung des Meisterbriefes und die Einführung der Schuldenbremse. Dies möchte  Gerhard Bellinger, der Vorsitzende der Mittelstandsvereinigungaus Sicht der mittelständischen Unternehmen beleuchten. Jung, frustriert, chancenlos, so fühlen sich viele junge Menschen in Europa  angesichts der andauernden Staatskrisen und der damit verbundenen hohen Jugendarbeitslosigkeit in den meisten EU-Staaten außerhalb Deutschlands. Was bewegt junge Europäer heute?

In welchem Europa wollen sie morgen leben? Wo sehen sie Handlungsbedarf und was sind ihre Ideen für ein demokratisches Europa in der Zukunft? Nach den Impulsreferaten werden diese Themen mit Thomas Mann (MdEP), Margarete Ziegler-Raschdorf (EU-Wahlkreiskandidatin), Gerhard Bellinger (Unternehmer), Maria Schultheis, (Bürgermeisterin) und Janina Müller (JU Südkreis) besprochen. Im Anschluss findet eine offene Diskussion mit dem Publikum statt. Die Moderation übernimmt CDU-Vorsitzender Franz Josef Adam. Für alle Interessierten eine gute Chance, um aus erster Hand Informationen zu Europas Zukunft zu bekommen. +++

X