Führungsspitze wieder komplett:

Bernd GOTTSCHALK (42) ist jetzt neuer "Feuerwehr-Vize"

Bernd Gottschalk ist neuer Vize-Chef der Feuerwehr Fulda.
Foto: Christian P. Stadtfeld

07.04.2014 / FULDA - Die Führungsspitze bei der Feuerwehr Fulda ist wieder komplett. Bernd Gottschalk (42) ist neuer Vize-Chef der städtischen Feuerwehr - seit 1. April 2014. Das erfuhr osthessen-news.de aus "gut informierten Kreisen und sicherer Quelle". In einer Stellenausschreibung hat er sich gegen mehrere Bewerber durchsetzen können. Der Magistrat der Stadt Fulda hat die Personalentscheidung vergangene Woche getroffen.



Der Brandoberinspektor aus Fulda begann seine Feuerwehr-Karriere in der Domstadt. Dort hat er seinen Brandschutz-Erfahrungen von der Pike auf gelernt. Schon in der Jugendfeuerwehr hinterließ er seine Spuren, wurde dann nach einer Lehre bei der Deutschen Bahn hauptamtlicher Feuerwehrmann und arbeitete sich zum Hauptbrandmeister hoch. Im Jahr 2011 schaffte der 42-Jährige den Sprung in den gehobenen Dienst.

Gottschalk verantwortet den Bereich "Einsatz und Organisation" und damit auch die Rettungsleitstelle. Zusätzlich ist er Stellvertreter von Amtsleiter und Feuerwehr-Chef Thomas Helmer. (cps). +++

X