Vorschau

Mammutprogramm beim Motocross Hessencup in Feldatal


Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2294

Notice: Trying to get property 'Bildunterschrift' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2294


Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2295

Notice: Trying to get property 'Fotograf' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2295

09.04.2014 / MOTORSPORT - Am Wochenende den 12. /13. April startet der MSC Feldatal e.V. im DMV mit einem Mammutprogramm in die diesjährige Motocross Saison. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte führt der MSC die Auftaktveranstaltung zum  „Motocross Hessencup" durch. Zu dem gastieren auf der „Koppelhut" in Feldatal auch erstmalig die Fahrer der „Thüringer Moto-Cross Meisterschaft" und kämpfen ebenfalls um wertvolle Punkte. Insgesamt werden über 300 Fahrer aus Hessen, Thüringen und den angrenzenden Bundesländern erwartet, so dass an beiden Tagen für volle Fahrerfelder und spannende Rennen gesorgt sein sollte.



Highlight an diesem Rennwochenende sollte aber die Klasse „Hessenpokal" am Sonntag sein. In dieser kämpfen die besten Fahrer des Wochenendes um Pokale und Preisgeld. Da im Umkreis keine Parallelveranstaltung stattfindet ist davon auszugehen, dass sogar hochrangige Gastfahrer aus nationalen Rennserien am Startgatter zu erwarten sind. Besonders gespannt ist der Verein natürlich auf das Abschneiden seiner heimischen Fahrer von denen in fast jeder Klasse mindestens ein Vertreter am Start ist. An beiden Tagen beginnt jeweils um 8 Uhr das Training und ab ca. 11:30 Uhr die ersten Meisterschaftsläufe auf Solomotorrädern und auf Quads.

Damit alle Fahrer eine bestens präparierte Strecke vorfinden sind unzählige Helfer des Vereins schon seit Wochen daran diese nach den neusten Anforderungen vorzubereiten. Aber auch an die Zuschauer wurde gedacht. Das Layout der Strecke wurde etwas verändert, so dass diese jetzt noch besser einzusehen ist. Ebenfalls wurde die Streckenlänge gekürzt damit sich die Rundenzeiten verringern und der Beobachter die Fahrer noch öfters sehen kann. Die Sprünge wurden zum Teil vergrößert und der Start verändert so dass es an spannenden Rennen nicht mangeln sollte.

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt sein. Vom Frühstück über Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen findet man alles was das Herz begehrt. Auch ein neuer Zeltplatz wurde gebaut und wird bei trockenen Wetterbedingungen erstmalig genutzt werden, so dass der Zuschauer auch während einer Pause noch näher am Geschehen sein kann. Weitere Infos unter www.msc-feldatal.de und www.mx-hessencup.de+++

X