Frontal-Crash

Crash mit drei Schwerverletzten bei Bimbach - VIDEO

Schwerer Frontalcrash auf der B254

03.04.2014 / GROßENLÜDER - Auf der Bundesstraße B 254 sind gegen 09:40 Uhr am heutigen Donnerstagvormittag (03.04.) zwischen Bimbach und Großenlüder-Süd (Kreis Fulda) zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Insgesamt waren drei Fahrzeuge am Unfallgeschehen beteiligt.



Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhren ein LKW und ein Mercedes hintereinander in Richtung Lauterbach. Auf dem zweispurigen Fahrbahnstück wollte der 77-jährige Mercedesfahrer aus Großenlüder den LKW überholen und bemerkte nicht, dass er selbst bereits von einem Opel Astra überholt wurde. Die 48 Jahre alte Opelfahrerin aus Großenlüder versuchte auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern und touchierte den Mercedes.

Der Mercedes wurde auf Grund des Zusammenstoßes gegen den LKW geschoben, stellte sich auf die Seite, überschlug sich und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er frontal mit einem aus Richtung Großenlüder kommenden Opel Meriva zusammen. Der 74 Jahre alte Fahrer des Opel Meriva sowie sein 64-jähriger Beifahrer (beide ebenfalls aus Großenlüder) wurden beim Unfall schwer verletzt und durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Fahrer des Mercedes erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, welche im Krankenhaus weiter behandelt werden müssen.

Die Fahrerin des Opel Astra konnte die Unfallstelle leicht verletzt verlassen, der 47-jährige LKW-Fahrer aus dem unterfränkischen Geußenheim blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehr als 50.000 Euro. Der am Unfallort gelandete Rettungshubschrauber brachte den Notarzt zur Unglücksstelle, nahm jedoch keine Verletzten auf. Da aus einem Fahrzeug Qualm aufstieg, wurde die Feuerwehr alarmiert. Die B 254 war voll gesperrt. (jub/am)+++

X