Schwerer Unfall

Zwei Schwer und eine Leichtverletzte - drei Lämmer unverletzt


Fotos: Hanns Friedrich

30.03.2014 / SULZFELD - Zwei Schwer und eine Leichtverletzte, sowie drei unversehrte Lämmer sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Freitagabend bei Sulzfeld. Kurz nach 19 Uhr kam ein aus Richtung Oberlauringen kommender mit drei Personen besetzter Pkw aus dem Coburger Raum, der außerdem noch drei Lämmer im rückwärtigen Teil des Autos hatte, von der Fahrbahn ab. Das Auto fuhr in den rechten Straßengraben, überschlug sich mehrmals und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Dort blieb der Wagen auf der Fahrerseite liegend stehen.



Mutter und Tochter konnten das Wrack selbst verlassen, der Fahrer mußte von der Feuerwehr befreit werden. Die drei Lämmer wurden von Anwohnern eingefangen und auf einen naheliegenden Hof gebracht. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Sulzfeld, Bad Königshofen, Großeibstadt und Oberlauringen. Die Rettungsfahrzeuge kamen aus Hofheim und Massbach, der Notarzt aus Bad Königshofen. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser, so nach Schweinfurt gefahren.

Die Feuerwehr regelte den Verkehr und richtete eine Umleitung ein. Die Straße selbst war für fast zwei Stunden völlig gesperrt. Wie die Beamten der Polizeistation Bad Königsofen, die ebenfalls vor Ort waren, mitteilten, war die Familie bei einem Tierarzt in Oberlauringen und auf der Rückfahrt nach Hause. Wie es zu dem Unfall kam ist bislang noch ungeklärt. Das Auto ist jedenfalls Totalschaden. +++

X