POLIZEIREPORT MKK

"Kettentrick" Diebe unterwegs - Bewohner überfallen


Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2298

Notice: Trying to get property 'Bildunterschrift' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2298


Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2299

Notice: Trying to get property 'Fotograf' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2299

29.03.2014 / POLIZEIREPORT MKK - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.




"Kettentrick" Diebe unterwegs

MAINTAL. Am Freitagmittag wurde eine 82-Jährige Opfer von zwei Diebinnen, die es auf ihren Halsschmuck abgesehen hatten. Um 13.15 Uhr wurde die Geschädigte im Dörnigheimer Weg von zwei Osteuropäerinnen angesprochen, die ihr sogleich minderwertige Goldketten um den Hals hängten. Diesen Trick nutzen Gauner zur Ablenkung, um dem Opfer dann unbemerkt die getragene und meist hochwertige Halskette zu klauen. Da sich die Geschädigte aber zur Wehr setzte, wurden die Täterinnen rabiat und rissen ihr die Goldkette vom Hals. Ebenfalls versuchten die Beiden, der Dame auch das Handgelenkskettchen abzuziehen, was aber misslang. Die Geschädigte wurde dabei leicht an der Hand verletzt. Ein hinzugeeilter Zeuge sprach die beiden Täterinnen an, die daraufhin mit der Beute in einen in unmittelbarer Nähe abgestellten dunklen Mercedes mit dem fragmentarischen Kennzeichen DU-UV ?? stiegen, in dem zwei Männer warteten. Das Auto entfernte sich anschließend über die Straße "Am Kreuzstein" in Richtung Autobahn / Landstraße Richtung Frankfurt am Main.
Personenbeschreibungen: 1 Täterin: zirka 25 Jahre, zirka 1,65 Meter, Osteuropäerin, lange dunkle Haare. 2 Täterin: zirka 25 Jahre, zirka 1,60 Meter, Osteuropäerin, lange dunkle Haare. Die Kripo bittet um ergänzende Hinweise unter 069/8098-123. 


Bewohner überfallen

GELNHAUSEN. In der Nacht zum Samstag wurde der Bewohner eines Wohn- und Geschäftshauses "Im Bruchgrund" Opfer eines Überfalls. Der 65-Jährige kam um 00.50 Uhr nach Hause und wurde sofort an der Haustür von zwei Kriminellen mit einem Baseballschläger und Reizgas attackiert. Trotz Gegenwehr gelang den Ganoven die Flucht. Die Fahndung, die durch den Polizeihubschrauber unterstützt wurde, blieb bislang ergebnislos. Der Überfallene erlitt Kopfverletzungen und musste ins Krankenhaus. Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei den Tätern um Einbrecher, die vom Opfer überrascht wurden. Sie waren in das Haus eingestiegen und hatten aus dem Büro einen Tresor geklaut, in dem sich Bargeld und Schmuck befand. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo unter 069/8098-123 entgegen. +++

X