Sommer, Sonne, Grillwürstchen
El Dorado für Grillmeister - Grillfürst eröffnete 2.000 qm-Megastore
Fotos: Hans-Hubertus Braune
08.03.2014 / FIRMEN-NEWS -
Jung ist das Unternehmen selbst jedoch nicht. Bereits seit einigen Jahren ist Grillfürst mit seinem Online-Shop grillfürst.de und einer Filiale in Friedewald Anbieter eines riesigen Sortiments an Grillbedarf. Die Eröffnung des Megastore ist da nur die logische Konsequenz, wie Mitinhaber und Geschäftsführer Joachim Weber weiß. Und Grillkultur wird hier groß zelebriert. Wer den Megastore betritt, dem offeriert sich sogleich der "Walk of Barbecue", ein Gang, gebildet aus einer Auswahl an Grills. Vom einfacheren Einsteiger-Grill bis hin zum High-Tech-Gerät wird hier alles geboten.
Mehr als 50 Herstellermarken warten hier auf die Kunden. Weber, eine von Deutschlands beliebtesten Grillmarke, wird hier auf besonders großer Fläche angeboten. Als Premium-Partner des amerikanischen Grill-Spezialisten, hat Grillfürst dem Hersteller 200 Quadratmeter gewidmet.
Für weniger geübte Köche, oder die, die sich noch weiterbilden möchten, bietet Grillfürst zudem Seminare an. Direkt in den "heiligen Hallen des Barbecue" künftig können Grillfans künftig ihr KnowHow ausbauen.
Am ersten Tag strömte die Kundschaft bereits in Scharen zur großen Eröffnung. Ganz getreu dem Firmennamen wurde bei tollem Wetter fürstlich gefeiert, gegessen und geshoppt. Zu Gast war auch Ex-Fußballprofi und Weltmeister Uwe Bein, der zum Torwandschießen einlud und Grill-Profis zeigten ihr Können. Die unterschiedlichsten Grillmethoden konnten bestaunt und die deftigen Ergebnisse dann direkt vor Ort probiert werden.
Grillen ist nicht nur Männersache, das bewiesen die vielen weiblichen Gäste. Mit nicht minder großer Leidenschaft fachsimpelten, probierten und kauften diese an der Seite ihrer Gatten. Beim Allround-Angebot des grillfürst Megastore bleibt einzig eine Frage ungeklärt und zwar: Wer spült am Ende?! (Sabrina Ilona Teufel)+++