Tollitäten- Besuch

Narren bei Ministerpräsident Bouffier (1) - Gruppen aus Fuldaer Raum

Brunnenpaar Astrid und Stefan vom fröhlichen Jagen der Florengässner Brunnenzeche

17.02.2014 / WIESBADEN - Einst war das Schloss Biebrich am Wiesbadener Rheinufer die barocke Residenz der Fürsten und späteren Herzöge von Nassau. Am Samstag kehrte Glanz aus längst vergangene Tagen an das Rheinufer ein: Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier und seine Gattin Ursula Bouffier hatten am Samstag mehr als 130 Prinzenpaare auch ganz Fastnacht-Hessen in die "Rotunde" - den Festsaal des Schlosses - eingeladen.



Festliche Kostüme und Uniformen und wunderschöne Kleider: "Es gibt kaum einen schöneren und passenderen Ort als das Schloss Biebrich, um die Hessischen Fastnachtsoberhäupter feierlich zu empfangen", begrüßte Bouffier die mehr als 400 geladenen Narren. Auch aus Osthessen haben sich einige Prinzenpaare mit Adjudanten und Mariechen auf den Weg in die Landeshauptstadt gemacht und wir, das Team von osthessen-news.de, haben sie begleitet.

Sehen Sie nachfolgend die erste von zwei Bilderserien mit allen Prinzenpaaren aus dem Fuldaer Raum, die zu Besuch bei Volker Bouffier waren. Ein kleiner Tipp: Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern. Dann können Sie entspannt durch die Bilderserie schweifen und genießen. (jub)+++

X