Veranstaltungen der VB REGION
Am Wochenende ist Hessischer Fleischrindertag in der Hessenhalle

23.01.2014 / ALSFELD - Am Samstag, den 25. Januar 2014 gehört die Bühne der Alsfelder Hessenhalle wieder den Fleischrinderzüchtern. Im Rahmen der Landesschau werden die Spitzenbullen der einzelnen Rassen gezeigt, dabei sind mehrere Top-Vererber mit internationalem Renommee. Neben den interessantesten Kühen der Herden stehen über 80 Färsen vor ihrem ersten Auftritt im Schauring. Ein so komplettes Schauprogramm bekommen Sie nirgends sonst in Deutschland geboten. Als Preisrichter fungieren Anne Menrath von der RBB in Brandenburg und Dr. Thomas A. Schmidt von der Rinderunion in Baden-Württemberg.
Die Auktion beginnt dieses Jahr mit 27 bestens selektierten Charolaisbullen, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Neben sehr leistungsstarken Bullen der Rassen Angus Limousin und Fleckvieh-Fleisch, wird auch ein Vertreter der Rasse Hereford zum Verkauf angeboten. Der Anteil an genetisch hornlosen Bullen (zum Teil reinerbig) gewinnt bei allen Rassen an Bedeutung.
Mehrere Highlights werden dann bei den weiblichen „Top-Genetik" Tieren im Auktionsring erwartet. Bei allen Rassen (Angus, Charolais, Fleckvieh-Fleisch, Limousin) sind Kühe bzw. Färsen mit exquisiten Pedigrees dabei. Am besten unter www.zbh.de den Katalog ansehen oder bei der ZBH anfordern (06631/78411). +++gr