Galerie Liebau

Typische Bewegungsabläufe mit dynamischem Schwung Vernissage BORCHERT



12.01.2014 / BURGHAUN - Mit Hans Bochert aus Bensheim stellt die Galerie Liebau in Burghaun einen Künstler aus, der sein Werk ganz der Bewegung des Menschen gewidmet hat. Ob beim Tanzen, Laufen, Golfen oder Skifahren, der Künstler versteht es, perfekt die typischen Bewegungsabläufe oft mit dynamischem Schwung darzustellen. Seine Sportler und Tänzer bauen auf der gesamten Bildfläche durch Linien und Spachtelkanten ein dynamisch pulsierendes Kraftfeld auf, das die Bewegungsabläufe perfekt wiedergibt. Seine jahrelangen Bewegungsstudien im Tanztheater, u.a. mit Pina Bausch, vom Fußballer wie Matthäus bis hin zu der Analyse eines Golfschlags von Bernhard Langer – diese großen Erfahrungen bringen die Qualität in seinen Bildern.



Die sehr zahlreichen Besucher der Vernissage waren mehr als begeistert von den Werken des Künstlers Bochert. Auch auf die Fragen des Galeristen Günter Liebau gab der Künstler ausführlich interessantes Hintergrundwissen preis, das seine Studien, Begegnungen und Arbeitsweise sehr anschaulich machte. Die kurzweilige Eröffnung wurde harmonisch abgerundet durch klassische Gitarrenvariationen von Rainer Rueppell.

Hans Borchert ist bekannt durch seine künstlerischen Arbeiten beim ZDF, für den Deutschen Sportbund und das Olympische Komitee. Er erhielt Auszeichnungen, Stipendien und Lehraufträge. Er ist zuständig für die künstlerische Gesamtgestaltung sämtlicher Printmedien des Deutschen Sportbundes und des Olympischen Komitees. 52 seiner Portraits großer Sportsgrößen hängen in der Hall of Fame des Deutschen Sports. Die Ausstellung ist noch bis 02. März 2014 zu sehen.

Galerie Liebau, Burghaun, Rhönblickstr. 63 - Öffnungszeiten: donnerstags bis sonntags von 15 bis 18 Uhr. Eine Vita des Künstlers und weitere Informationen zur Ausstellung ist unter www.galerie-liebau.de zu finden.  +++

X