Schießen der örtlichen Vereine Friedlos
VDK holt Pokal
29.12.2013 / SCHÜTZEN -
Zum traditionellen Schießen der örtlichen Vereine lädt einmal im Jahr die Schützengilde des Ludwigsauer Ortsteils Friedlos, im Landkreis Hersfeld-Rotenburg, ein. Geschossen wird auf der Luftgewehr Schießanlage im Bürgerhaus Friedlos.
Auch der Termin, „Zwischen den Jahren" hat Tradition, denn da haben viele Urlaub und manche Vereine nutzen die Veranstaltung, um sich vor dem Jahreswechsel nochmal zu treffen und das fast abgelaufene Jahr Revue passieren zu lassen. Es hatten sich 13 Teams der sieben teilnehmenden Vereine angemeldet.
Die Regularien sahen vor, dass eine Mannschaft aus sechs Personen besteht. Geschossen wurde mit Luftgewehr stehend aufgelegt und jeder Schütze musste je einen Schuss auf insgesamt sechs Scheiben abgeben. Der Vorsitzende der Schützengilde Gerhard Kehres gab nach der Auswertung der Schießscheiben das mit Spannung erwartete Ergebnis bekannt.
Als beste Einzelschützen wurde bei den Damen Terese Gerst mit 57 Ringen, Janette Geißler mit 50 Ringen und Gabi Brand mit 50 Ringen ermittelt. Bei den Herren schoss Herbert Weis 56 Ringe, Helmut Bender 55 Ringe und Helgo Kehres 55 Ringe.
Als Belohnung für die guten Einzelergebnisse gab´s Pokale und eine Flasche Sekt.
Die Schützengilde war mit der Beteiligung der Vereine und den geschossenen Ergebnissen sehr zufrieden. (GM)+++