"Lust auf Genuss"

KOSTBAR/ CASA R-ELLA erhält BUTLER-Award 2013

Die stolzen Preisträger: Volker und Petra Elm und der Award-Verleiher und -Stifter Manfred Hohmann.
Fotos: Konstantin Müller

28.12.2013 / FIRMEN-NEWS - „Ehrlichkeit, Wertigkeit und Höflichkeit" – so lauten drei der „alten Werte", die für den Stifter des Butler-Awards – Manfred Hohmann – von großer Bedeutung sind. In diesem Jahr geht der Preis an den Feinschmecker-Shop und gleichzeitig Kochschule Kostbar/ Casa R-ella in Fulda. Ziel des Butler-Awards ist es besondere Leistungen in Handel, Handwerk, und Dienstleistungsbereich zu würdigen. Laut Hohmann sei Qualität keine Frage des Standortes. Der renommierte Friseurmeister spricht aus eigener Erfahrung, so sei er selbst bei seiner Entscheidung, ein Geschäft in der Fuldaer Rhöngemeinde Hilders zu eröffnen, bei Kollegen auf Unverständnis gestoßen. Der Butler-Preis solle die Allgemeinheit vom Gegenteil überzeugen.


Für Manfred Hohmann fiel die Wahl des Preisträgers in diesem Jahr nicht schwer. Das Geschäfts- und glückliche Ehepaar Petra und Volker Elm überzeuge mit dem Lokal "Kostbar/Casa R-ella" inmitten der Fuldaer Friedrichstraße mit Qualität, Herzblut und Enthusiasmus. Zusätzlich soll die Preisvergabe das selbstständige Unternehmen „pushen" und Fuldas Passanten in die Passage zum Halben Mond locken, welche direkt an der Friedrichstraße liegt. Die Bewertungskriterien sind Service-, Leistungs- und Pünktlichkeitsqualitäten. Laut Hohmann vereint das Kostbar/Casa R-ella sämtliche Vorzüge unter einem Dach. Lediglich Unternehmen, die auf „Ehrlichkeit" basieren, sind würdige Preisträger.

Die Aufgabe in dem „Hybrid-Koch-Shop" sind klar verteilt: Volker Elm – seines Zeichens talentierter Koch und Anbieter von Koch- und Grillkursen - veranstaltet Kochseminare. Seine Frau Petra leitet den Feinschmeckershop eine Etage höher. Sie möchten Auge, Gaumen und Seele mit ihren Köstlichkeiten erfreuen. Was hier auf den Tisch kommt verdient das Prädikat „Kostbar" – der Name ist Programm und Philosophie zugleich. Das Produktportfolio des „Feinschmeckershops" bietet ein buntes Sortiment von Italienischen Spezialitäten, Trüffelprodukten bis hin zu Ölen und Essigen. In der eigenen Küche haben insgesamt 12 Seminarteilnehmer Platz. Angeboten werden Kurse zu den Themen „Bodenständiger Luxus", „Oster Menü", „Valentin, Kochen für die Liebe!" – denn die geht ja bekannter Weise durch den Magen.

Manfred Hohmann ist sich sicher: Petra und Volker Elm machen „Lust auf Genuss".(km)+++

X