✕

Turniererfolge für die TSA TenDance bei „Dance All Over" in Schwalmstadt

Die Formation New Beat und die Sweeties sowie die Trainerin Timea Smajda der TSA TenDance

29.11.2013 / TANZSPORT - Am Samstag, den 23.11.2013 fand zum vierten Mal das vom Tanzsportclub Schwalmkreis ausgerichtete Tanzevent „Dance All Over" in Schwalmstadt/ Treysa statt. Auch bei dieser Veranstaltung war die Tanzsportabteilung TenDance des SVA Bad Hersfeld e.V. vertreten und konnte mit beiden angetretenen Mannschaften jeweils die Goldmedaille gewinnen. So zeigte die neunköpfige Gruppe der Sweeties, gestartet in der Kinderkonkurrenz bis 12 Jahre, mit ihrer Choreografie „Mary Poppins" einen Mix aus Standardtänzen und HipHop. Mit insgesamt 219 von 250 möglichen Punkten bewiesen die Sweeties, die erstmalig einen gemeinsamen Auftritt vor Publikum absolvierten, ihr Können und kamen so zu dem verdienten Lohn ihrer Trainingsdisziplin.



Auch die Formation New Beat, gestartet in der Gruppe der Jugendlichen bis 21 Jahren, zeigte mit ihrer Choreografie „James Bond" einen Showtanz mit Jazzelementen. Die zehn jungen Frauen konnten sich nach anfänglicher Nervosität mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der Sichtungsrunde mit insgesamt 220 von 250 möglichen Punkten gegen die Konkurrenz durchsetzten. In Anbetracht der noch jungen TSA TenDance belegen die Erfolge die sehr gute Trainingsarbeit und Trainingsatmosphäre der Trainer Timea Smajda und Harald Hördt. Bei dem Dance All Over-Turnier nahmen 18 Mannschaften mit mehr als 200 Teilnehmern teil. Insgesamt fünf Juroren, gestellt durch die teilnehmenden Vereine, bewerteten die Tänze in den Kategorien Präsentation, Musik, Synchronisation, Choreografie, Ausführung, Technik und Gesamteindruck.

Bereits am Wochenende des 09. und 10. November konnte die TSA, vertreten durch Claudia Schraa und Uwe Fritsch-Schraa, bei dem international besetzten Wertungsturnier „OWL tanzt" in Bielefeld mit einem 10. bzw. 11. Platz in der Startklasse Senioren I D Standard Achtungserfolge erzielen. Weitere Neuigkeiten sowie Informationen zu den Trainingsangeboten sind unter www.hersfeld-tanzt.de zu finden.+++

X