40 Hinweise zu Kriminalfall in TV-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst"


Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2298

Notice: Trying to get property 'Bildunterschrift' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2298


Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2299

Notice: Trying to get property 'Fotograf' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2299

15.11.2013 / HANAU/MAINTAL - Die Hanauer Kriminalpolizei wertet derzeit 40 Hinweise aus, die nach der Ausstrahlung der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" bislang eingegangen sind. Den entscheidenden Tipp, wer die Männer auf den gezeigten Phantombildern sein könnten oder in welchem Haus sich die Tat zugetragen hat, erhielt die Kripo allerdings noch nicht.



Darüber hinaus suchen die Ermittler weiter nach dem zirka 60 Jahre alten Hausbewohner. Die junge Frau hatte ihn angesprochen, er konnte sie jedoch offensichtlich nicht verstehen. Wie in dem Fernsehbeitrag gezeigt und wie bereits berichtet, ging es um eine junge Frau aus Osteuropa, die mit falschen Versprechungen aus ihrer Heimat nach Frankfurt gelockt und dann offenbar nach Maintal gebracht wurde. Hier sollte sie nun zur Prostitution gezwungen werden. Als sie sich den Forderungen widersetzte, wurde sie von zwei Männern in einer kleinen Einzimmerwohnung mit Bad festgehalten und von einem der bislang Unbekannten vergewaltigt. Kurze Zeit darauf gelang es der jungen Frau, aus der Wohnung, die eventuell in der dritten Etage eines Mehrfamilienhauses ohne Aufzug liegt, zu fliehen; nach einigem Umherirren konnte sich die nicht Deutsch sprechende 20-Jährige Passanten verständlich machen, die dann die Polizei verständigten.

Mit der nochmaligen Veröffentlichung der Phantombilder von den beiden
45 bis 55 Jahre alten Tätern bittet die Kriminalpolizei die Bevölkerung um ihre Mithilfe. Der eine soll 1,90 Meter groß und der andere nur 1,65 Meter klein sein. Erneut fragt die Kripo in Hanau:Wer kennt Personen, die den beiden Männern auf den Phantombildern ähnlich sehen?Wer kennt eine Wohnung wie zuvor beschrieben, die in Bischofsheim oder der näheren Umgebung liegt?Wer in dem Mehrfamilienhaus kann sich an das kurze Zusammentreffen mit der jungen Frau erinnern?

Zeugen wenden sich bitte an die zuständige Kripo Hanau, Telefon 06181 100-123 oder die Polizeistation Maintal, Telefon 06181 4302-0.  +++

X