Souveräner Sieg trotz Hiobsbotschaft - Wertung gegen Alzenau aberkannt
Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2323
Notice: Trying to get property 'Bildunterschrift' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2323
Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2324
Notice: Trying to get property 'Fotograf' of non-object in /var/www/m.osthessen-news.de/beitrag.php on line 2324
07.11.2013 / RINGEN -
Nachdem die Fuldaer Mitte der Woche durch eine Hiobsbotschaft des Verbandes den Tabellenplatz einbüßen mussten zeigte die Mannschaft Charakter und Kampfesgeist. Sie besiegten die Neu-Isenburger trotz Aufstellungsschwäche 29:11. Was war geschehen? Regelgerecht werden die Mannschaftsaufstellungen der jeweiligen Mannschaften dreißig Minuten vor Kampfbeginn dem Unparteiischen übergeben. Der Fuldaer Mannschaftsführer H. Karslioglu übergab die Aufstellung kurz nach 19:30 Uhr. Erst nachdem der AV Alzenau vernichtend mit 33:2 geschlagen wurde bestand der Betreuer der Alzenauer darauf, das die verspätete Abgabe im Protokoll festgehalten wird.
Man dachte sich nichts dabei und ließ es gewähren. Die Protokolle wurden dann vom HRV Ligareferenten geprüft und diese zwei Minuten wurden als regelwidrig angesehen und somit wurde am grünen Tisch entschieden, das dieser gewonnene Kampf aberkannt wird. Von Seite des RSC wurde sofort Widerspruch eingelegt.
Die Entscheidung liegt bis dato noch nicht vor. Durch diese Entscheidung gewinnt der nächste Heimkampf enorm an Bedeutung, den wenn die Fuldaer aus eigener Kraft diese Saison noch Meister werden wollen, müssen sie am Samstag die Griesheimer aus Frankfurt unbedingt besiegen. Für die Griesheimer hängt auch alles von diesem Kampf ab. Sollten diese die Fuldaer am Samstag schlagen und nächste Woche gegen den Tabellenersten Rimbach gewinnen sind sie unaufholbar an der Spitze. Die beiden Trainer werden es sich nicht nehmen lassen ihre beste Aufstellung aufzubieten. Die Zuschauer können sich auf sehr spannende Kämpfe freuen. In der Gewichtsklasse bis 130 kg musste der Fuldaer Trainer auf Ghenadie Schirca verzichten, da er beruflich verhindert war. In der Gewichtsklasse bis 50 kg gewann Abdigani Hussein durch Aufgabe des Gegners. In der Gewichtsklasse bis 96 kg gewann Serhan Karslioglu durch technische Überlegenheit gegen Aladin Ben Lamkadem. In der Gewichtklasse bis 55 kg bewies Fabian Schmidt erneut seine mentale Stärke.