Herbstprüfung Boxerklub: Leistungsvergleich unter schwierigen Bedingungen



04.11.2013 / EBERSBURG - THALAU. Unter den fachkundigen Augen von Leistungsrichter Herrn Wolfgang Appel aus Bad Kissingen stellten sich 8 Vierbeiner mit ihren Hundeführern am 2. November unter erschwerten Wetterbedingungen zum Leistungsvergleich in der Fährtenarbeit. Hierbei ist besonders zu erwähnen, dass fünf verschiedene Rassen, nämlich Boxer, Riesenschnauzer, Hovawart, Wheaten Terrier und Cattledog sich dem Wettbewerb stellten. Fünf Hundeführer meldeten sich zur Fährtenhundeprüfung I und II .



In bekannter Manier führte Wendelin Göller die Riesenschnauzerhündin Inka von Hatzbachtal zum Tagessieg in der Fährtenhundeprüfung I (FH I). Er erreichte 98 von 100 Punkten. Knapp geschlagen mussten sich Lisa Maria Tabaka mit ihrer Boxerhündin Anna-Maria von der Römerstadt und Martin Goldbach mit dem Hovawartrüden Bero vom Düringer Moor. Beide bestanden mit guten Ergebnissen die Fährtenhundeprüfung I (FH I).Hundeführerin Ursula Will-Brand führte den Boxerrüden Roy von der Morrequelle zur Fährtenhundeprüfung II (FH II). Dabei bescheinigte der Leistungsrichter dem Gespann eine sehr gute Leistung mit 91 Punkten.

Die Hundeführerinnen Sylvia Goebel mit ihrem Boxerrüden Jever von Jahwe (90 Punkte) und Kerstin Hirsch mit ihrem Hovawart Alexa vom Casino Bond Royal (96 Punkte) sowie der Hundeführer Dr. Dietrich Bertram mit seinem Wheatenterrier Perry Rhodan of the Wheaten Rebels (75 Punkte) bestritten die Fährtenprüfung 1 (FPR 1), dies ist ein Teil der neuen IPO Prüfung Stufe 1. „Nach der Prüfung ist vor der Prüfung", aus diesem Grund wird nun am Hundeplatz in Thalau für folgende IPO Prüfungen und weitere Fährtenhundprüfungen trainiert. Der Verein heißt Hundefreunde und Hundesportinteressierte herzlich Willkommen. Die Übungszeiten sind jeden Freitag ab 17Uhr und nach Vereinbarung. Genauere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Vereins: www.bk-ebersburg.de +++

X