Heimatmuseum schließt: Winterpause vom 04. November bis zum Mai 2014

Die teilweise langjährigen Museumsbetreuer des Heimatmuseums Friedewald vor dem Friedewalder Schlossbrunnen. Von links: Heinz Georg Krause, Hans Pietsch, Fritz Peter, Alfons Tobisch und Arnold Weinert .
Foto: Fey/nh

25.10.2013 / FRIEDEWALD - Das Friedewalder Heimatmuseum wird ab dem Montag, den 04. November 2013 bis zum Mai 2014 für die Einzelbesucher geschlossen. Montag und Dienstag sind Ruhetage. Die Sonderausstellung „Friedewald im Bilde – Bilder von Friedewald" ist auch ohne Zusatzkosten bis zur Schließung im Museum zu besichtigen. In den Wintermonaten wird diese Ausstellung abgebaut und die Bilder im Archiv aufbewahrt.



Zur Zeit sind die Vorstandsmitglieder mit der Archivierung und Beschreibung der von der Bevölkerung eingereichten Bilder beschäftigt. Die Einstellung in eine Datenbank soll erfolgen. Die Museumsbetreuer können sich im Winterhalbjahr erholen und teilweise ihre Freizeit nutzen für die Umgestaltung und Renovierung der Exponate. Der Vereinsvorsitzende bedankte sich bei allen Museumsbetreuern für die geleistete Arbeit und die umfangreiche Betreuung der Museumsbesucher. Gruppenführungen im Heimatmuseum sind jederzeit, auch während den Wintermonaten, nach vorheriger Anmeldung bei dem Vorsitzenden des Heimatvereins, Bernd Deiseroth, unter der Telefonnummer 06674/919495 möglich.+++

X