Rothenkirchen dankt der Heidi Fischer Stiftung für Neugestaltung



28.09.2013 / BURGHAUN - An vielen Stellen in und um Rothenkirchen wurden dank der Heidi Fischer Stiftung einige Plätze neu gestaltet. Der Spielplatz am Brunnenhof bekam durch die Bepflanzung von mehreren Bäumen ein neues Gesicht und somit wurde der Wunsch der örtlichen Krabbelgruppe in die Tat umgesetzt. Des weiteren wurden mehrere Hinweistafel aufgestellt, welche durch Bild und Text den Interessenten wichtige Informationen zu den Objekten vermitteln.



Diese Hinweistafeln befinden sich an der ehemaligen Synagoge in der Brunnenstraße, an der Markuskirche, bei der Totenbrücke, am Fuße des Friedhofs für die Markuskapelle und beim Brunnenhäuschen am Salzbrunnen. Die Gestaltung der einzelnen Tafeln haben wir Herbert Jakob zu verdanken, der sich in mühevoller Arbeit, die entsprechenden Texte und Bilder zusammenstellte. Ruhebänke wurden in der Brunnenstraße, sowie bei der neugestalteten Wasserstelle am Friedhof aufgestellt .  

Der Bürgermeister der Marktgemeinde Burghaun, Alexander Hohmann, die evangelische   Kirchengemeinde und der Ortsbeirat dankten dem Vorsitzendenden der Heidi Fischer Stiftung, Martin Fischer, bei einem Besuch in seinem Heimatort für seine großzügigen Spenden. Herbert Jakob und Martin Fischer erhielten in diesem Zusammenhang bei Kaffee und Kuchen eine kleine Aufmerksamkeit. Im Namen aller Einwohner von Rothenkirchen möchten wir an dieser Stelle Martin Fischer und Herbert Jakob noch einmal unseren besonderen Dank aussprechen. +++



X