Ende einer Ära
Abschied nach 25 Jahren: Am Milseburgradweg beginnt ein neues Kapitel
Fotos: Felix Weigl
02.11.2026 / HOFBIEBER -
Über ein Vierteljahrhundert führte Thomas Stehling mit seiner Frau den Radlerbiergarten im Hofbieberer Ortsteil Langenbieber (Landkreis Fulda), direkt am Milseburgradweg. Am Samstag endete diese Ära mit einem großen Abschiedsfest mit vielen Gästen, die über die Jahre auch Freunde wurden.
Selbst an diesem kühlen letzten Oktobertag ließen es sich einige Besucher nicht nehmen und kamen mit dem Rad zum Radlerbiergarten von Thomas Stehling. 25 Jahre lang führte er den Imbiss, versorgte Gäste, meist Radfahrer, mit einer kleinen Stärkung oder einem kühlen Getränk an heißen Sommertagen.
Beide danken der Familie Stehling für das langjährige Engagement. Der Biergarten war ein zentraler Anlaufpunkt und ein vertrautes Zuhause für Radfahrer und Ausflugsgäste. Thomas Stehling selbst bedankt sich bei den vielen Gästen, Freunden, Bekannten und natürlich seiner Familie, dass sie an diesem Tag mit ihm den Abschied feiern.
Schienenbus kehrt zurück
Allerdings wird in Zukunft kein Leerstand herrschen. Radfahrer werden auch weiterhin am Milseburgradweg in Langenbieber versorgt. Vielerorts im Landkreis führt ein anstehender Generationenwechsel häufig zu Schließungen in gastronomischen Betrieben, aber nicht so in diesem Fall. Michael Bär übernimmt die Lokalität und möchte in Zukunft mit einem neuen Konzept die Gäste begeistern. Ein Pächter ist auch schon gefunden.Von dem neuen Konzept ist auch Hofbiebers Bürgermeister Röder überzeugt. "Investitionen in die Gastronomie in der aktuellen Zeit erfordern viel Mut, das wissen wir zu schätzen." Thomas Stehling selbst freut sich, dass es am Milseburgradweg weitergeht. "Bitte unterstützt Michaels neues Konzept", wünscht er sich von seinen Gästen. (fw) +++