✕

POLIZEIREPORT

Einbruch in Garage und Wohnhaus - Diebstahl von Werkzeugen aus Autos

Polizeiberichte aus dem Vogelsbergkreis.
Symbolbild: O|N

15.10.2026 / KREIS VB - Einbruch in Garage


GREBENHAIN. Am Mittwoch (14.10.), gegen 3.30 Uhr, informierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei über mögliches Diebesgut was von drei bislang Unbekannten zurück gelassen wurde. Nach ersten Ermittlungen verschafften sich die Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einer Garage und entwendeten dort mehrere befüllte Werkzeugkästen. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden die Langfinger dabei gestört, ließen von ihrem Vorhaben ab und flüchteten ohne Diebesgut in unbekannte Richtung. Der Sachschaden wird auf mindestens 300 Euro beziffert. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizei Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.

Einbruch in Wohnhaus

SCHLITZ. In der Zeit zwischen Dienstag (13.10.) 12 Uhr und Mittwoch (14.10.) 11 Uhr zerschlugen bisher Unbekannte mit einem Stein die Fensterscheibe eines Hauses in der Poststraße und verschafften sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten. Die Täter durchsuchten die Wohnräume nach Wertgegenständen und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 350 Euro. Angaben zum Diebesgut liegen derzeit nicht vor. Hinweise bitte an die Polizei Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.

Diebstahl von Werkzeugen aus Autos

SCHLITZ. In der Zeit zwischen Montag (12.10.) 17 Uhr und Mittwoch (14.10.) 7 Uhr drangen bislang Unbekannte in der Straße "Am Tanzplatz" im Ortsteil Sandlofs in einen dort abgeparkten Fiat Ducato ein und entwendeten aus dem Fahrzeuginnenraum hochwertige Elektrowerkzeuge. Der Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden. Hinweise bitte an die Polizei Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.

MÜCKE. In der Zeit zwischen Dienstag (13.10.) 17 Uhr und Mittwoch (14.10.), 20.15 Uhr, drangen Unbekannte in der Hindenburgstraße im Ortsteil Ruppertenrod in einen dort abgeparkten Opel Vivaro ein und entwendeten aus dem Fahrzeuginnenraum einen Akkutrennschleifer, vier Zangen, eine Werkzeugkiste, ein Abgasmessgerät, einen Ratschenkoffer und einen Wartungskoffer. Der Sachschaden wird auf mindestens 300 Euro beziffert. Hinweise bitte an die Polizei Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache. In diesem Zusammenhang rät Ihre Polizei: - Verschließen Sie ihr Fahrzeug auch bei kurzer Abwesenheit und versichern Sie sich immer, dass ihr Auto auch ordnungsgemäß abgeschlossen ist - Lassen Sie niemals Wertgegenstände in Ihrem Auto - Lassen Sie keine Schlüssel im oder am Fahrzeug oder an anderer Stelle unbeobachtet zurück

X