✕

Abschied mit Fragezeichen

Paukenschlag bei der IHK Fulda: Denise Otto ist weg

Denise Otto war bei der IHK Fulda für den Bereich der Aus- und Weiterbildung und das Netzwerk Schulen verantwortlich.
Archivfoto: O|N/Carina Jirsch

06.10.2026 / FULDA - Die "Netzwerkerin für die Region", wie sich Denise Otto selbst auf LinkedIn beschreibt, hat die IHK Fulda verlassen. Ob das freiwillig geschah oder andere Gründe vorliegen? Das ist unklar. Fakt ist aber: Spätestens seit der Bildungsmesse im KARL brodelt die Gerüchteküche um die ehemalige Geschäftsbereichsleiterin Aus- und Weiterbildung.


Das Personalkarussell bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Fulda dreht sich. Denise Otto ist nicht länger Teil der Kammer. Bis zuletzt war sie als Geschäftsbereichsleiterin Aus- und Weiterbildung tätig. Über die Gründe schweigen alle Parteien.

"Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich meinen Jobwechsel nicht kommentieren möchte", schreibt sie auf OSTHESSEN|NEWS-Anfrage. Für alle weiteren Informationen verweist sie an die IHK. Doch auch der zuständige Hauptgeschäftsführer der IHK Fulda, Michael Konow, schweigt zur Personalie Otto. Er bestätigte zwar, dass Otto nicht länger bei der Kammer tätig ist, wollte sich aber auf O|N-Anfrage nicht weiter dazu äußern.

Bei der IHK Fulda fungierte Otto als Impulsgeberin für Aus- & Weiterbildung. Zuvor war sie rund vier Jahre lang Ausbildungsleiterin beim Energie- und Gebäudetechnik-Dienstleister R+S in Fulda und Ausbildungsleiterin bei Lampenwelt in Schlitz. Über ihre berufliche Zukunft ist bislang nichts bekannt. (Nina Seikel) +++

X