✕

Zahlreiche Gäste gratulieren

Bis auf den letzten Platz gefüllt: Musikverein Blankenau feiert 90. Geburtstag

Blankenauer Musikanten feiern 90-jähriges Bestehen
Fotos: Musikverein Blankenau

25.09.2026 / HOSENFELD - Der Musikverein Blankenau 1936 e. V. hatte zum 90 Geburtstag in das Sport- und Bürgerhaus nach Blankenau eingeladen. Schon zum Frühschoppen mit dem Musikverein aus Mittelrode füllte sich das Bürgerhaus kontinuierlich.



Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Matthias Kress, übernahm der Moderator des Tages, Jürgen von Keitz und sorgte als "rasender Reporter" für Abwechslung während der Jubiläumsveranstaltung.

Viele Abordnungen befreundeter Musikvereine, u. a. aus Hosenfeld, Hauswurz, Großenlüder, vom DoppelZentnerBlech, sowie Kirmesgruppen aus Schlitz-Willofs und Crainfeld, der Schützenverein aus Altenschlirf, viele Bekannte und auch Ehrengäste waren gekommen, um den Blankenauer Musikanten zu gratulieren. So konnte auch der Ortsvorsteher aus Blankenau, Hubert Krah, der Bürgermeister der Gemeinde Hosenfeld, Frederik Hohenstein, der Landrat des Landkreises Fulda, Bernd Woide, der Vize-Landrat Frederik Schmitt und der Landtagsabgeordnete Thomas Hering begrüßt werden.

Nach dem Mittag sorgten die Musikanten aus Kämmerzell für musikalische Abwechslung und heizte den Gästen musikalisch ein. Mittlerweile war das Bürgerhaus bis auf den letzen Platz gefüllt und auch der Kreis- und Stadtmusikverband, vertreten durch Leander Eismann, übermittelte dem Geburtstagsverein die besten Grüße. Bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag und nach etlichen musikalischen Zugaben klang die Festveranstaltung fröhlich am Abend aus. (nia/pm) +++

X