Neu: Ausbildung in der Lagerlogistik
Möller Medical begrüßt zehn Nachwuchskräfte zum Ausbildungsstart
Foto: Möller Medical GmbH
04.09.2026 / ANZEIGE -
Am 1. September startet für zehn junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt bei Möller Medical: Neun Auszubildende und ein dualer Student beginnen ihre berufliche Zukunft im Unternehmen.
Die Nachwuchskräfte werden in den Ausbildungsberufen Industriekaufmann/-frau, Industriemechaniker/-in, Zerspanungsmechaniker/-in sowie Elektroniker/-in für Geräte und Systeme ausgebildet. Darüber hinaus startet ein dualer Student im Bereich Produktionstechnik, der sein Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Gera-Eisenach absolviert und dabei Theorie und Praxis optimal miteinander verbindet.
Besonders freut sich Möller Medical über eine weitere Neuerung: Erstmals bildet das Unternehmen auch zur Fachkraft für Lagerlogistik aus. Mit diesem zusätzlichen Ausbildungsberuf erweitert Möller Medical sein Ausbildungsportfolio und investiert gezielt in die Fachkräfte von morgen.
Mit insgesamt zehn neuen Nachwuchskräften setzt Möller Medical auch in diesem Jahr ein deutliches Zeichen für die Ausbildung in der Region. Die Kombination aus kaufmännischen, technischen und künftig auch logistischen Ausbildungsberufen bietet vielfältige Perspektiven und stärkt gleichzeitig die langfristige Fachkräftesicherung des Unternehmens.
Möller Medical wünscht allen neuen Auszubildenden und dem dualen Studenten einen erfolgreichen Start, viele spannende Erfahrungen und vor allem viel Freude auf ihrem beruflichen Weg.
Möller Medical GmbH Fulda
Wasserkuppenstraße 29-31
36043 Fulda +++