Betriebsstopp bis Mitte September

Bauarbeiten legen Zugverkehr der "Rhön-Bahn" lahm! RMV: Bus ist Alternative

Aufgrund von Baumaßnahmen entfallen bis zum 13. September alle Zugfahrten der Linie RB52. Stattdessen verkehren zwischen Gersfeld und Fulda Ersatzbusse.
Symbolbild: O|N / Henrik Schmitt

01.09.2026 / REGION - Aufgrund von Baumaßnahmen entfallen von Dienstag, den 1. September 2026 an bis zum 13. September alle Zugfahrten der Rhön-Bahn, offiziell auch Linie RB52 genannt. Stattdessen verkehren zwischen Gersfeld und Fulda nur Ersatzbusse. Darauf weist der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) hin.



Die kurzfristigen Änderungen sind nach Angaben des RMV derzeit noch nicht in der Fahrplanauskunft hinterlegt. Zudem befinden sich die Haltestellen der Ersatzbusse nicht immer in unmittelbarer Nähe der Bahnhöfe. Eine Mitnahme von Fahrrädern ist in den Bussen nicht möglich. Den Fahrplan für den Schienenersatzverkehr finden Interessierte auf der Internetseite des RMV. Die Schulen wurden vom Landkreis Fulda entsprechend informiert, wie O|N erfuhr. (jk) +++

X